Suche Schmied

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael.S

Member
Hallo, ich suche einen Schmied der Küchenmesser herstellen kann. Die Messerform soll dem 15 Jarhundert entsprechen und auch benutzbar sein. Ich stelle einen Koch um 1450 da und Eisenverarbeitung ist nicht meine welt. Kann mir hier jemand weiter helfen ? Danke Michael

Na ja, ich bin ja kein Held beim Messerschmieden, aber sowas habe ich schon hingekriegt: Wenn´s nicht unbedingt eilig ist und nicht perfekt sein muß, kann ich weiterhelfen. Und ein hobby-handgemachtes Küchenmesser gebe ich auch schon für 50 Euro ab. Stundenlohn weniger als 5 Euro, dafür macht´s aber Spaß das Ding herzustellen, und mit jedem Teil lerne ich dazu. Grüßle Doralf

Ich Danke euch schon mal herzlichst für die Antworten. @Doralf mir geht es nicht um günstig einzukaufen. Ich Zahle gerne einen guten Preis für für gute Handwerkskunst. Aber erzähl das nie meiner Frau die ist Schwäbin ;-) Meine Küchenmesser sind meine Schwerter daher bin ich da etwas eigen eventuell. @Ulf mit Tsunamischmied hab ich schon einmal gesprochen als wir in Augsburg gelagert haben. Eventuell hab ich ihn zum falschen Zeitpunkt angesprochen, er war in der Zeit warum auch immer ein wenig genervt. Ich halte ihn mal im Hinterkopf. @Thomas Danke den Laden kenn ich schon kaufe da immer meine Laternen ein. Die Ware ist echt gut !!! @Rumburak auch dir möchte ich Danken die Seite ist echt gut, ich hab Ihn schon angeschrieben. Mal sehn wann ich eine Antwort bekomme. Da sind mehr sachen dabei als meinem Konto gut tut.

Ich Danke euch schon mal herzlichst für die Antworten. (...) @Rumburak auch dir möchte ich Danken die Seite ist echt gut, ich hab Ihn schon angeschrieben. Mal sehn wann ich eine Antwort bekomme. Da sind mehr sachen dabei als meinem Konto gut tut.
DAS kenne ich bei Ihm zu gut.... :-D

Wenn es Dir hilft kann ich Dir die Telefonnummer eines Messermachers hier in meiner Ecke geben. Ich besitze zwei Messer von ihm und bin absolut zufrieden. Er fertigt auch nach Kundenvorgabe und das Preis/ Leistungsverhältnis passt. Webseite hat er leider keine.

Neueste Beiträge

Oben