Hallo nach Grevenbroich, es ist wirklich sehr speziell, alles für die Mitglieder zu finanzieren und die setzen sich dann in das gemachte Nest. Nun ja auch dafür werden sich Leute finden. Ich hoffe sehr für dich das du Leute findest die sich sowohl für das Thema begeistern als auch mit deinen zur Verfügung gestellten Ausrüstungen und Gewandunfgen pfleglich umgehen. Ich wünsche Dir dafür Alles Gute. Es ist zu bedenken, wenn diese "Mitglieder" außer sich als Person nichts zu Darstellung hinzutun das sie nur allzuwenig in das Historische Wissen inverstieren und nur anwesend sind.. Ist es nicht besser wenn du quasi eine Anleitung zur Ausrüstung ein Kitguide vorgibst und die zu bekleidenden Positionen (Rangordnungen) und demnach die Art der Ausrüstung festgelegst (oder demokratish wählen lässt wir haben doch in der Wirklichkeit das Jahr 2022) und diese Ausrüstungen und Zelte pp. dann von jedem selbst finanziert wird. Mann kann natürlich zu Beginn mit mehr oder wenigen Dingen aushelfen - so für den Start und dann die Mitglieder auf den Weg zu eigener Ausrüstung führen. Ich stelle Wikingische Gescichte dar und habe meine eigenen Sachen, von Beginn an mit etwas Starthilfe zusammen gestellt. In der Vergangenheit hatte ich eine Gruppe mit 32 Leuten incl Kindern... und es war mit den wenigen Gemeinschafteigentum schon schwirig das nichts leidet.. Aber schnell haben die -Leute der gruppe alles selbst gehabt - das leigt ggf. auc an dre Einstellung der PErsonen und Wikinger sind oft sehr eigenständig unterwegs- Einige anderer Epochendarstellung würden vielleicht auch eigensinnig dazu (bzw, über uns "Wikinger") sagen. Nun ja ich handele seit 2008 zudem mit MIttelalterwaren wohl mit Schwerpunkt FMA 7- 11 Jh., da ich zu viele unpassende Dinge an den Tafeln der Teilnehmer sehe und überzeugt bin das geht besser. Auch für deine gewählte Epoche habe ich Ausrüstung für Tafel und Küche - Gläser nd Tonwarenrepliken als auch Schmuck etc.. und kann weiters vermitteln. Aber betreff der Fundlage beötige ich Abbildungen und Maße als Vorlagen damit es passend ist. Zumindest gibt es Literatur zu deiner Darstelung aus der du Vorlagen entnehmen kannst. P.S.: Märkte mit nicht zu hohem Darstellerischen Niveau die aber auch sehr gerne gute Leute dabei haben sind die Märkte in Kempen NRW (nahe Krefeld )Gut Heimendahl als auch der Markt in Dortmund Mengede. Gut geplante Märkte auf denen man die Teilnehmer fair behandelt und sich natürlich als Teilnehmer bewusst sein mus das man Gast auf dem Gelände ist und sich benehmen können muß. Gerne kannst du Kontakt zu mir aufnehmen, auch wenn ich als langjähriger FMA Darsteller ehrer zu Märkten und Allgemeinem und natürlch zu meinen Waren Informationen geben kann. Ritterorden sind von der Zeitstellung jenseits meiner Epochendarstellung. Dafür gibt es hier im Forum Speziallisten. Nochmals an Dich besten Gruß und gutes Gelingen wünscht Olegsson aus Oberhausen :wiki4 P.S:: Hast du dich schon unter der Rubrik Vorstellungen eingetragen...