Xerxes
Well-known member
Hallo Leute, nach einigem Hin und Her, hab ich nun endlich einen Raum für meine Schmiede in Oldenburg gefunden, den ich voraussichtig die nächsten Jahre nutzen kann :heupf1 In nächster Zeit habe ich vor, wieder einige größere Damastpakete zu schmieden. Da ich keinen Federhammer besitze, ist das Schmieden von größeren Paketen eine echte Qual. Daher bin ich auf der Suche nach einem(er) Zuschläger(in), der/die mir gelegentlich zur Hand geht. Termine können ganz flexibel gewählt werden und es muss auch keine dauerhafte Vereinbarung werden. Wir werden dabei immer abwechselnd das Damastpaket halten und den Vorschlaghammer (4Kg) schwingen. Erfahrungen im Schmieden sind nicht erforderlich. Allerdings kann die Arbeit ordentlich schweißtreibend werden, meist schmiede ich 5-6 Stunden am Stück. Geld kann ich euch für die Hilfe nicht bezahlen, teile aber gerne mein Können und Wissen mit euch, so dass ihr nach einiger Zeit in der Lage sein werdet eure eigenen Damastmesser zu schmieden. Wenn sich daraus eine längerfristiges Arrangement entwickelt, ist es durchaus möglich, dass wir gemeinsam für dich ein einfaches Damastmesser schmieden... Das halte ich für ein wirklich faires Angebot, bedenkt man, was man sonst für Damastschmiedekurse bezahlt. Außerdem garantiere ich euch, dass ihr auf Dauer wesendlich mehr lernen werdet als bei einem Wochenendkurs... Wenn also jemand in der Region Oldenburg Interesse hat, meldet euch einfach bei mir... Gruß Jannis