ganz ehrlich... auf nem larpfestival der king, im reenactment bereich der looser...
Also ich kenne KEINEN larper, der die so tragen würde... Ich (Larper) finde die auf der Seite angebotenen auch Überkitschig. Das is was für Touris, die ihr Geld ausgeben wollen...Vieleicht stellst du wirklich mal deine Teile hier rein, damit man DIE "bestaunen" kann... Zu der Verschrobenen Ansicht zum Larp möchjte ich hier NOCHMALS was sagen... Was mich hier immer wieder auffällt, dass sobalt etwas unrealistisch, oder nicht sehr schön ist heißt es "Beim Larp der King!", "Typisch Larp!" oder "Fürs Larp ausreichend, woanders ne Lachnummer!" Nur mal so am Rande, es mag zwar Dargesstellte Elfen und Waldläufer geben, oder andere Chars, die es NIE gab, aber die spielen das dann auch nicht mit dem wunsch einer Realistischen Darstellung, das nennt sich dann Fantasy!!! Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte, selbst da achten die meisten bei Gewandungen drauf, dass sie nach Original-Schnittmustern gehalten sind. Und wenn jemand einen Ritter, oder Waffenknecht, oder andere an "realen" Char darstellt, dann hat z.B. Lederrüstung, nichts in seinem Gepäck verloren, da diese nicht für die Bespielte Zeit nachgewiesen war...so zumindestens meine Info...zumindestens sei sie schwer nachzuweisen, daher wäre sie unangebracht...Wie gesagt, ich selber Knüpfe gerade ein Kettenhaube, plande das Kettenhemd und die Gewandungen sind nach den gleichen Schnittmustern gemacht, wie die von Reenactment-Darsteller... Sprich auch wenn wir nur Polsterwaffen verwenden, bemühen wir uns bei den Dargestellten Char's um eine gewisse reale Darstellung...So bin ich (36) jetzt noch für ein paar Jahre Knappe, mit dementsprechend angepassten hintergrund, aber ich käme nichtmal auf die Idee zu sagen ich will nächstes Jahr ritter sein... Und ein Ritter Kunibert der 363te wird auch bei uns nicht ernst genommen... Es gibt beim Larp aber auch unterschiedliche ansätze, so soll es bei berlin eine Gruppe geben, die ihre kämpfe und ähnliches aus-schnick-schnack-schnuckt, andere wiederum würfeln, oder sagen ich bin auf dem Papier der bessere kämpfer und gewinne desshalb, und nicht weil er wirklich besser ist. Aber solche Gruppen bilden die Minderheit, der trennt geht hin zum Reenlarpment, auch wenn die Beschreibung hierzu bei Wiki nicht so dolle ist. Wir Orientieren uns an einer bestimmten Zeitepoche einer bestimmten Region, bespielen aber schon fiktive Länder mit Fantasyanteil. Aber die Gesamtdarstellung der Char's ist mehr an der realen Zeitepoche angelehnt, als am Standartlarp...So haben "Damen" keine Schwerter zu führen...Auch ein Char, der zwar in unserer Epoche (15-16. Jahrundert) spielt, aber eine ältere Klamotte trägt (z.b. 12.Jhd.), wird im Spiel Belächelt und unter der hand fragt man sich gegenseitig, ob der kerl so arm ist, dass er die Klamotten seiner Großväter tragen muss...Natürlich is das Fantasy, was wir spielen, aber wenn ich mir so manche Marktdarsteller ansehe, sind wir beiweiten näher an der Realität... Gruß V.