Supergünstigen Lederhandschutz in England gefunden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nebenbei bemerkt: Simson schrieb, dass er Handschutz für sehr wichtig hält und da keine Abstriche machen will. Noch eine Bemerkung, ich kämpfe seit 2 Jahren in einem Kettenfäustling, das mit 4 Lagen dünnes Leder gepolstert ist. War in Wolin und Neustadt Glewe, nie was ernstes passiert, obwohl ich schon einiges abbekomen habe. Es geht auch ohne Plattenhandschuhe (das soll jetzt kein Argument sein für alle nur leichtes Handschutz zu tragen).

Also beim kämpfen verzichte ich auch nicht auf modernen schutz ich habe immer mototcross handschuhe an und darüber ziehe ich einen leichten lederhandschuhe der nocht etwas gepolstert ist und das hält bombastisch und sieht auch nicht umbedingt scheiße aus. und wenn einigermaßen a sein soll armschoner unter die klamotte, handschuh sieht man heit aber was solls. ich kämpfe auch nicht für zuschauer ich betrachte das ganze eh nur als sport und das einzige was daran historisch ist sind allenfalls das schild und ne waffe, wenn überhaupt. deswegen jeder brauch seine finger und kann es sich nicht leisten einen zu verlieren weil das gibt es keine guten ersatzteile für und ohne finger ist es scheiße. jeder brauch seine finger und wenn es nur zum nasebohren ist :) :wiki3

Slavomir, kann ich dich als "schreiber" einstellen? dann brauch ich nicht mehr meine gedanken zu texte bringen :D nein aber ernsthaft, in keiner silbe erwähnte ich , dass ich ohne handschuhe kämpfe, es bevorzuge , oder anderen rate. ich will nur sagen, dass man nutzen mit aussehn kompinieren sollte, und nicht nur dass eine oder dass andere bevorzugen soll. (ach und das foto , was du von mir rausgeholt hast, dass ist nur meine vollkontakt ausrüstung, da wirds schwirig , historisch korrekt zu bleiben. deswegen, wiel ich noch gerade am anfang stehe, hab ich einfach alles zusammengewürfelt, hauptsache es schütz. ich mach den sport nicht für zuschauer, ich mach den sport nicht fürs historisch korrekt sein, sondern einfach nur für dass, was man bei so ner klopperei "fühlt" , einfach ein unbeschreibbares erlebnis, wovon ich net genug kreig)

hallo Simson
nein aber ernsthaft, in keiner silbe erwähnte ich , dass ich ohne handschuhe kämpfe, es bevorzuge , oder anderen rate. ich will nur sagen, dass man nutzen mit aussehn kompinieren sollte, und nicht nur dass eine oder dass andere bevorzugen soll. (ach und das foto , was du von mir rausgeholt hast, dass ist nur meine vollkontakt ausrüstung, da wirds schwirig , historisch korrekt zu bleiben. deswegen, wiel ich noch gerade am anfang stehe, hab ich einfach alles zusammengewürfelt, hauptsache es schütz. ich mach den sport nicht für zuschauer, ich mach den sport nicht fürs historisch korrekt sein, sondern einfach nur für dass, was man bei so ner klopperei "fühlt" , einfach ein unbeschreibbares erlebnis, wovon ich net genug kreig)
Das nenn ich jetzt Wertfrei, gut argumentiert, ohne das es einen negativen Eindruck auf andere Personen hinterläßt. :) Jerome

Ich glaub´, irgendwie ist meine Anfangsbotschaft untergegangen und ich sollte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen: Mir, als handwerklichem Grobmotoriker mit wenig Zeit und knappem Budget, ging es darum, allen, denen es ähnlich geht ( und das sind einige), zu zeigen, wo man ein Produkt herbekommt, das meiner Meinung nach ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Kauft mal hochwertiges Sattelleder und dann rechnet mal den prozentualen Anteil der Einmalanschaffung von entsprechendem Lederwerkzeug dazu, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen ( Meine Freizeit ist berufsbedingt knapp bemessen und da stehen andere Sachen auf der Prioritätenliste, Haus- u. Gartenarbeit macht sich nicht von selbst) Daß diese Teile natürlich nicht für 100% Reenactment brauchbar sind, ist allen Beteiligten klar. Grüße, Tronje

Neueste Beiträge

Oben