Nicam
Member
Seid gegrüßt , mein Name hier ist Nicam, sonst höre ich auf den Namen Timo (alternativ wenn meine Holde Ehefrau ihr glockenklares Stimmchen ertönen lässt auch auf "Schatz" ) Ich gehöre dem Stamm der "Schwaben" an und komme auch von der wunderschönen schwäbischen Alb (nahe dem wunderbaren Schloß Lichtenstein) Ich zähle aktuell 34 Lenze und bin völliger Neueinsteiger. Zwar gehe ich seit einigen Jahren immer mal wieder auf Märkte, jedoch als "Normalo". Das Thema Mittelalter interessiert mich aber schon lange und durch gute Freunde, die mittlerweile Gewandet unterwegs sind, will ich nun mit der Frau zusammen den Einstieg auch wagen. Da ich sehr lange bereits Bogenschütze bin (allerdings Neuzeitlich mit Visir etc....), interssiert mich vor allem alles was mit pfeil und Bogen zu tun hat. Eine Darstellung habe ich aktuell nicht, plane aber mich so um das Jahre 1450 - 1500 einzuordnen. Anfangen möchte ich allerdings erst mal zart mit Tunika und Hose + Gürtel mit Tasche so wie Schuhwerk. Wenn alles gut geht und ich noch etwas belesener bin, möchte ich in die Richtung walisischer / englischer Bogenschütze gehen. Gerne möchte ich das ganze so authentisch wie möglich gestalten, werde aber anfangs auf Onlineshops zurück greifen für den Einstieg. Freue mich auf nette Gespräche und eine schöne Zeit hier..... Grüße Timo alias Nicam