Da ich seit November fast nichts anderes gespielt habe, geb ich auch mal keinen Senf dazu.
1. Was haltet ihr generell von dem Spiel? Das Spiel finde ich richtig super. Die Atmosphere hält mich richtig gefangen. Am Anfang haben mich zwar noch Abstürze geplagt, aber nach den Patches hat sich das merklich verbessert, sürtzt nur noch selten ab. Und wie beim Vorgänger sorgen diverse Mods bei mir für Langzeitmotivation. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr als nur zwei gute Drachen gibt, obwohl zum Schluß sich auch unter den Drachen Fronten bilden. 2. Welche Fertigkeiten liegen euch am meisten? (Magie, Diebeskünste oder Kampf) Unterschiedlich. Habe inzwischen drei Charaktere, naja, eigentlich nur zwei aktive. Der erste war ein Nord, wie ich ihn mir vorstelle. Schwere Rüstung und Zweihandaxt. Nachdem ich den Zweihandskill auf 100 hatte bin ich zu Schwert/Schild gewechselt. Also voll auf Kampf gedrillt. Immer ran und rauf da! :wiki1 Habe dann noch einen Kaiserlichen angefangen, aber bald abgebrochen, da das nur darauf hinausgelaufen wäre, das ich da genauso gespielt hätte wie mit meinem Nord, nur eine andere Fraktion. Mein dritter Charakter ist eine Waldelfe, die ich in Richtung Diedin/Assasine entwickle. Also Kampf mit Pfeil und Bogen, zwei Einhandwaffen und viel schleichen. Alchemie kommt auch dazu. Also ganz anders als mein Nord. Irgendwann fange ich auch mal einen reinen Magiercharakter an. Mal sehen, wie sich das dann spielt. Am Meisten liegt mir der Kampf, aber ich probiere auch gerne die anderen Wege aus. 3. Ist es euer erstes Spiel der Reihe gewesen oder habt ihr auch schon die Vorgänger gespielt? Ich hab vorher Oblivion teilweise fast bis zum Umfallen gespielt, und auch da wieder viele Mods genutzt. Da habe ich es tatsächlich geschafft, einmal als Krieger, dann wieder Diebin/Assasine und dann nocheinmal als Kampfmagierin. Dass ich als Zweites bevorzugt weibliche Charaktere spiele liegt an bestimmten Mods, die zwischenzeitlich erscheinen.
Bei Skyrim musste ich gar nicht mal lange warten.
Vorher habe ich mal Morrowind angespielt, aber das war mir irgendwie zu komplex. War da noch mehr DIablo 2 gewohnt. 4. Benutzt ihr das neue Crafting System? Ja, was auch teilweise wieder durch Mods verursacht wird. Meinen Nord habe ich beim Schmieden auf 100 gebracht, alleine schon wegen der Drachenrüstung. Hab aber auch eine Mod, wo man sich sehr viele Waffen schmieden kann, wo sehr schöne dabei sind. Auch so habe ich Kochen öfters genutzt. Alchemie nur wenig. Soll sich aber bei meiner Assasine ändern. 5. Für welche Seite habt ihr euch entschieden? Kaiserliche Armee oder Graumäntel? Mit meinem Nordcharakter habe ich mich ganz klar für die Sturmmäntel entschieden. Liegt daran, dass das ganze Spiel für mich die Atmosphere der Anfänge vom Untergang von Rom hat (ist auch höchstwahrscheinlich beabsichtigt und davon inspiriert worden). Ausserdem wollten mir diese Penner den Kopf abschlagen, ohne groß nachzufragen! :cursing: Da war ich als Nord stur und unversöhnlich.
Außerdem kriechen die Kaiserlichen diesen aufgeblasenen Elfen in den Allerwertesten. Wie hab ich es genossen, die Thalmorpatrullien aufzureiben. Mit meinem kaiserlichen Charakter habe ich mich natürlich gleich der Legion angeschlossen. Nur leider scheint sich das fast genauso zu spielen wie die Sturmmäntel, nur halt umgekehrt. Deswegen hab ich den auch abgebrochen. Ob ich mich mit meiner Waldelfe einer Seite anschließen werde, weiß ich noch nicht. Falls ja, dann den Kaiserlichen. Würde ich merkwürdig finden, wenn sich eine Elfe den Sturmmänteln anschließt, die so sehr gegen die Elfen arbeiten und diese hassen. Könnte man höchstens so rechtfertigen, dass sie sebst Übles von den Thalmor erfahren hat. Werden ja nicht alle Elfen mit deren Politik einverstanden sein. Falls jetzt einer anmerken sollte, dass sich meine Aussagen gegenüber den Elfen hier wiedersprechen, kann ich nur sagen: Das ist nun einmal Rollenspiel.
Dazu sei aber angemerkt, dass ich bei Rollenspielen wie dieses den ersten Charakter so spiele, wie ich selbst entscheiden würde. Bin kein wirklicher Elfenfreund, egal in welchem Fantasy-Universum.
Aber dann möchte ich mich auch an der Gegenseite versuchen. Nur leider sind diese Thalmor auch nicht gerade höflich zu meiner Waldelfe, wenn ich auf welche treffe. Schade, dass es da keine Möglichkeiten gibt, für die zu arbeiten. Vielleicht kommt da mal was als DLC oder gar AddOn.
Ich wollte es auch mal antesten...aber dann bekam ich einen Pfeil ins Knie! :bow
Da kann ich nur damit antworten.
(Quelle:
www.youtube.com)