Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Verriss den der FIlm online vonr so ziemlich jeder Ecke bekommen hat nicht wirklich nachvollziehen kann. Natürlich ist er in der materiellen Kultur nicht historisch korrekt. Das wäre schlicht ein Aufwand der zu wenig bringen würde, denn die Anzahl der Leute die das zu schätzen wüsste dürfte sich weltweit um 5 Stelligen Bereich bewegen. Das habe ich mir genausowenig erwartet wie gute Dialoge in einem ****o. Meine erwartung ware 2h lang halbegs unterhalten zu werden und das war der Fall. Ja der Film macht wirklich viel falsch, aber trotzdem noch besser als viele Historienfilme der letzten 20 Jahre. So fehlen etwa die Lanzen beim großen Kavallerie Angriff, aber wenigstens gibt es nicht die Stoppende Linie die (a la Robin Hood) aus 4 Maxeln mit Schwert und Schild besteht, sondern aus gepanzerten mit Stangenwaffen. Die Kampfsequenzen sind ziemlich sloppy und die Rüstungen nicht gut. Aber es ist erkennbar welche Rüstung da jeweils Vorbild war. Also wir sehen ein Schlechtes Bascinett, aber wenigstens so etwas wie ein Bascinett und nicht einen Gladiatoresquen reinen Fantasy Helm. Ebenso sehen wir wenigstens Platte mit Kette Unterstützt und ja grob 200-300 Jahre Rüstungsgeschichte, aber keine 1000 Jahre an einem Darsteller und kein Leder mit aufgenähten Ringen. Ebenso fehlt der Vernünftige Einsatz der Waffen, aber wir sehen (für mich zum ersten Mal) keine Schwert das einfach so durch eine Rüstung fährt. Statt dessen werden Dolche in Lücken gestoßen und gerungen. Dass die dargestellte Schlacht nichts mit dem zu tun hat wie es sich tatsächlich zugetragen hat steht auf einem anderen Blatt. Aber ganz ehrlich erwartet ihr euch das von einem Produzenten der Geld mit Unterhaltungskino verdient?