hmm wenn ich mir das alles so durchlese, jetz komm ich mal mit der spitzen Zunge. Ich fasse zusammen Hühner auf nem Markt geht gar nicht? ?( Aber bitte was ist mit den unzähligen Hunden? Nein ich bin nicht Hundefeindlich ich hatte selber einen, mir tun sie eher leid. Ein Hund darf zum Teil ohne Leine mit auf Märkte geschleppt werden, dem gräßlichen Dudelsack ausgesetzt, dem fütternden Besucher der ihm das überwürzte Bratwürstchen mit Senf hinwirft, Hundchen oder besser gesagt Fußhupen mit ihren vollauthentischen Lichter und Blinkehalsbändern das ja keiner drauftritt.... Hunde die in aller Hergottsfrühe das halbe Lager zusammenkläffen, wo bleibt da der Lärmschutz ?( Oder Hundchen die einem dann ins Lager ka**en und GEWANDETES Herrchen nur doof grinst. Hundchen ohne Leine schlendert lustig rum, Besucher will angrabbeln Hund wert sich und beisst, wer is Schuld, der böse Hund. Ich spreche hier nicht von Besucherhunden. Ob da jedes Herrchen nen Impfpass einstecken hat? :whistling: Da finde ich Hühner etwas einfacher, gut man kann ihnen nicht sagen das sie ruhig sein sollen, aber sie laufen nicht überall rum wenn man sie nicht freilässt und ihr Unrat bleibt auch da wo die Hühner sind. Ich kenne genügend VA wo ein kleiner Streichelzoo dabei ist, oder man Kamele reiten kann. Ja bitte wann sieht ein Kind noch einen echten Esel? evtl im Zoo, *ironi an* aaahh OK verstehe im Zoo da flüstern die Besucher nur *ironie wieder aus* Ich kann mich an ein Lager erinnern, da haben uns die Schafe früh morgens pünktlich um 6 Uhr wach-gemäht. Soweit ich das mitbekommen habe, haben es die meisten mit Humor genommen, also zumindest hab ich keine Polizei gesehen die eine Anzeige wegen Lärmbelästigung aufgenommen hat. Ich bin nicht prinzipiell dafür das jeder seine Haustierchen auf Lager mitschleppt. Eine gewisse Ordnung und System sollte das ganze schon haben. Die Tiere gehören geimpft und wenn jemand gewerblich einen Streichelzoo hat denke ich sind es die Tiere eher gewohnt als wenn ich als Privatmann 4 mal im Jahr mein Tier auf einen Markt mitnehme. Nur verstehe ich nicht warum hier ein Drama wegen Hühnern gemacht wird, es aber seit Jahren quasi normal ist, dass Hunde dabei sind und mit Dudelsäcken zugedröhnt werden oder schlimmer Herrchen das Zelt neben der Bühne stehn hat und Hundchen im Zelt angeleint ist ;(