Johann von Heldungin
Well-known member
Angetrieben durch Hjalmars Beitrag über Tiernamen im Mittelalter: Wie einfallslos oder kreativ seit ihr bei euren Tieren mit der Namensvergabe gewesen. Ich fang mal an: Hund 1 = Maja -> sie hat mal den Willi (Hummel) gefressen. Da lag Maja als Name nahe. Inzwischen ist sie mit ihren geschätzten 12 Jahren (Strassenhund Rumänien) nur noch Oma Elsbeth. Ich bin nicht der Einzige hier, der graue Haare bekommt Hund 2 = Püppi -> Er (ja ein "ER") schläft prinzipiell nur mit dem Kopf auf einem weichen (!!!) Kissen. Und wenn dazu die gesamte Couch umgeräumt werde muss (von ihm). Nach dem letzten Regen rollten sich die Haare an den Ohren - nun sah er aus wie Prinzessin Lea - Löckchen um die Ohren - halt ne Püppi. Katze = Taumeltrine (inzwischen nur Trine) -> hat zu kurze Bänder, dadurch stehen die Gelenke weiter oben. Hat keine Krallen und teilweise die Fußballen auf dem Oberfuß. Daher taumelt sie mehr als das sie läuft - wie im Dauersuff Kaninchen weiblich = Kröte -> eigentlich Grete, aber weil sie einem beim laufen immer in die Fersen beisst.... so eine Kröte Kaninchen männlich = Eckhard (Ecki) ->Er versucht seit einigen Jahren die Zuleitung vom Heizkörper zu fressen. War wohl im vorigen Leben ein Klempner ..... Eckhard.... Werneeer.... Wenn ich eins gelernt hab - es bringt nix, den Tieren Namen zu geben die man sich ausdenkt. Irgendwann (meisst in sehr sehr kurzer Zeit) passiert irgendwas und sie werden umgetauft. OK - der Püppi kommt aus Ungar und hieß Burcuzka - wenn man den auf der Strasse gerufen hat, haben die Passanten immer "Gesundheit" gewünscht. Und die Katze hieß Felline - ?( ?( ?(