Todestag Wilhelm II.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was soll ein Kaiser besser machen als Millionen Wähler die ihr Kreuz an der falschen Stelle machen? Dieses Land braucht keinen Kaiser und auch keinen Adel sondern eine stabile Führung, die ihren Bürgern nicht ständig in den A... tritt. Aber keine Politdiskussion, ich seh auch nicht das wir uns eine schnuckelige Monarchie gönnen sollten wie sie die Briten haben denn zum einen kostet sie imens Steuergelder und zum anderen brauch ich den Run irgendwelcher Selbstdarsteller auf diesen Job nicht :D Für uns ist dieser Zug 1918 abgefahren und Geschichte, es ist gut so wie es ist.

Es gab mal eine Studie die herausfand das die britische Monarchie den Steuerzahler in etwa eine Tüte Milch im Jahr kostet. Aber du hast recht, vorbei ist vorbei, auch wenn ich bei Trooping the Colour immer etwas neidisch werd. :) Gibt sogar noch eine "kaisertreue Jugend"...

Sicher habe ich auch nichts gegen ein wenig Pomp dieser Art aber bei einer Art "Trooping the Colour" in Deutsch mit Humptata und Schellenbaum, dreht sich mir schon der Magen um :D Es mag auch sein das es den einzelnen nicht wirklich viel kostet wenn man es umrechnet aber wie mach ich das den Leuten klar denen man wohl demnächst wieder mit heftigen Kürzungen ans Leder will? Davon abgesehen liegt es bei den Briten noch in der Tradition und diese haben wir so nicht mehr.

Frage zum Video im Themenstart: Von welchem Komponisten ist die Hintergrundmusik in diesem Video und wie heisst diese Komposition? musikalische Grüsse, der Viator

Musik: G.F. Händel - Sarabande in der Version der Titelmusik des Films "Barry Lyndon" von 1975. Zumindest steht es so im Begleittext zum Video bei Youtube

Hallo miteinander
Was soll ein Kaiser besser machen als Millionen Wähler die ihr Kreuz an der falschen Stelle machen? Dieses Land braucht keinen Kaiser und auch keinen Adel sondern eine stabile Führung, die ihren Bürgern nicht ständig in den A... tritt. Aber keine Politdiskussion, ich seh auch nicht das wir uns eine schnuckelige Monarchie gönnen sollten wie sie die Briten haben denn zum einen kostet sie imens Steuergelder und zum anderen brauch ich den Run irgendwelcher Selbstdarsteller auf diesen Job nicht :D Für uns ist dieser Zug 1918 abgefahren und Geschichte, es ist gut so wie es ist.
kann ich Lord Michael nur zustimmen. Jerome :)

Neueste Beiträge

Oben