Topflappen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, weil du meinst, Topflappen wären nicht "a".
Original von Hummelchen Ja, ich würde auf die innere Stimme hören, denn GEsundheit (und da gehören für mich unversehrte, unverbrannte Finger dazu) geht über das breüchtigte "A" oder würdet ihrzum Beispiel auch eine Lungenentzündung riskieren, nur weil man die im Mittelalter oft hatte? Also da würde ich lieber völlig unautentisch übernachten,...

hier ist ein Bild aus dem 15ten Jhd., man könnte meinen die Dame hätte nen Topflappen in der Hand!
7004379.JPG

Danke für die vielen Anregungen! Ich mache jetzt einen recht großen Lappen aus einfacher dicker Wolle und noch einen kleinen zweilagigen und dann kann ich in die Kochschlacht ziehen! *freu*

...und wenn du den "Lappen" nicht wieder am Topf in der Feuerstelle läßt, hast du sicher noch viel Freude daran! :p :D

Stimmt. Der Lappen war aber auch toll als Topfdeckel-Ersatz, damit keine Asche ins Essen kam. Und da war Wolle die bessere Wahl - ein Leinenlappen hätte in Flammen gestanden. :D

Neueste Beiträge

Oben