Traut euch Musik zu machen!!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Marek der Abtrünnige

Guest
Grüße euch!​
Ich habe mir gedacht, die Allgemeinheit zum musizieren anzuregen. Vielerlei wird mir berichtet, dass ein Musiker nur einer ist, wenn er die entsprechende Ausbildung, sprich einen Lehrer hat welcher ihm das Instrument beibringt, ist. Doch ich sehe das anders . Ich bin autodidakt und möchte euch dazu animieren auch Musik zu machen. Ihr braucht keinen Lehrer der euch beibringt wie man ein Instrument spielt. Viel wichtiger ist die Einstellung zur Musik. Wenn die nicht stimmt dann hilft der beste Lehrer nicht. Um erfolgreich ein Instrument lernen zu können müsst ihr nur die Leidenschaft für die Musik haben. ihr müsst die Musik leben, dann werdet ihr eine menge in der Welt vollbringen können. Außerdem ist es von Nöten dass ihr an euch glaubt. Es heißt ja Glaube versetze Berge. Glaubt an euch und Lebt euer Leben!!​
Gruß MdA​

Verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz......soll ich jetzt meinen Namen Tanzen oder wie ?(
...wohl eher auf der Blockflöte spielen. :D Nee ernsthaft. Viele die eigentlich wollen musizieren nicht, weil das allgemeine Leistungsdenken hier leider nicht halt macht. Es geht ja nicht darum irgendwelche Charts zu stürmen und Preise zu gewinnen. Sich mal ein kleines Lehrbuch und ein Instrument zuzulegen, und darauf ne halbe Stunde am Tag zu üben, kann schon nach einigen Monaten zu hörenswerten Ergebnissen führen, und mit ner einfachen, z.B. Blockflöte, kann man schon nach kurzer Zeit die Mittelalterstandards mitträllern - zur Sackpfeife kann man dann evtl. immer nochmal wechseln. Oder Petrus seine Geierleier abkaufen. ;) Eine einfache Begleitung darauf ist auch nicht allzuschwer. (Hast Du sie schon veräussert?) Also, man kriegt das, was man hineingibt, echt aufs vollste zurück - wenn man nicht dieses Anspruchdenken hat.