Peet
New member
Hallo Mittelalter-Forum, ich bin schon seit längerem stiller Leser in diesem Forum und habe mir viele Informationen und Tipps aus Euren Beiträgen ziehen können. Dafür zuerst vielen herzlichen Dank von meiner Seite. Um nun aber auch meine gewonnenen Erfahrungen rückführen zu können und weil ich noch einige Fragen habe, bin ich nun Mitglied hier im Forum geworden. Vielen Dank für die Aufnahme. Zu meinem Hintergrund - ich komme über die musikalische Richtung an das Thema Mittelalter. Über Festivals bin ich mit Mittelaltermärkten in Kontakt gekommen, die dort aber als Beiwerk bzw. für die Verpflegung der Festivalbesucher dienten. So kam ich dann auf Mittelaltermärkte, wobei ich aber als reiner Besucher unterwegs bin, immer zusammen mit meiner Freundin Becci. Ich habe dann sehr schnell Interesse an der handwerklichen Seite der Märkte gefunden. Seitdem habe ich über den Winter mit Brettchenweben und Glasperlendrehen angefangen und mache auch gute Fortschritte. Den Einstieg in Reenactment finde ich übrigens sehr schwer. Ich habe das Gefühl, dass selbst hier im Forum die Meinungen dabei auseinander gehen. Ich könnte mir z.B. mit Becci zusammen ein einfaches Gewandt kaufen und auf einen Markt gehen. Das würde uns sehr viel Spaß machen, aber ich habe dabei das Gefühl man würde die Szenerie stören, weil wir weder das Hintergrundwissen hätten noch wahrscheinlich in irgendeiner Form zeitgemäß zu den jeweiligen Darstellungen passen würden. Das hat mich bisher sehr stark abgehalten auch was Kontakte knüpfen auf den Märkten angeht, außer im Zusammenspiel Gast Lager/Darsteller. So hoffe ich sehr stark hier über das Forum auch Kontakte herstellen zu können bzw. das Ihr meine Vorbehalte zerstreut. Generell hoffe ich auf einen guten Sommer, weil ich gern draußen bin und auch Outdoor/Trekking zu meinen Hobbies gehört. Besonders im Harz treibe ich mich gern herum. Dieses Jahr ist zudem geplant mehr per Fahrrad zu unternehmen. Ich bin wirklich gespannt, wo es uns dann hintreiben wird. Auf jeden Fall einmal an die Ostsee für eine Woche zum Camping-Trip. Wenn ich mich selber einschätzen soll, würde ich sagen ich bin ein Gesell mit dem man viel Spaß haben kann. Ich spiele gern, lache gern und lasse mich auch gern von Anderen anstecken, bzw. manchmal auch erst etwas überreden, wenn es um Gemeinschaftsaktivitäten geht und bin dann aber voll dabei. Zum Kaffeetrinken hab ich gern Gäste da oder bin bei Freunden. Ein gutes Buch schätze ich genauso, wie einen guten Dialog, wobei beides auch einfach Unterhaltungswert haben darf. Fernsehen ist nicht meins, da bin ich ziemlich dagegen, aber jeder soll es so handhaben wie er möchte. Ich freue mich auf jeden Fall mit Euch zu diskutieren. Viele Grüße, Peter.