Basura
Active member
Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich hoffe ich poste das hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Es geht um folgendes. Wir haben in unserer Lagergruppe 2 Doppelmaster aus Leinen von Matuls. http://www.matuls.pl/index.php?IDP=1&Lng=de&IDProdukt=213&IDKategoria=8&IDPodkategoria=18 Quelle: Matuls website Jetzt ergibt sich bei Regen das Problem das die Abspannseile aus Hanf leider wie ein Docht das Wasser nach oben steigen lassen und dies so über die innen liegenden Knoten ins Zelt tropfen.
Der rest des Zeltes ist dicht und völlig ok. Nur das mit den tropfenden Knoten ist ein Problem, da ich und auch die anderen Zeltbesitzer die gsamte Fläche des Zeltes brauchen und somit nicht vom Rand Abstand halten können. Ich habe schon nach Lösungen in Beiträgen hier gesucht, aber nichts brauchbares gefunden ausser die konstruktion Grundlegend zu ändern. Was ich aber nicht unbedingt machen möchte, wenn es auch einfacher gehen könnte. Ich hatte mal den Tip bekommen die Seile in Wachs einzulegen bis sie sich vollsaugen um das zu verhinden. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen da Wachs ja brüchig wird wenn man es knickt und biegt. Hat jemand eine Idee? Oder das problem auch und ne Lösung? Danke schonmal