Truhe, was könnt das kosten?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wikus

Member
Hi Habe heute bei meinem Tengelman eine Anzeige gefunden, in dem jemand eine Truhe anbietet (109/48/50 cm ) für 75 Euro. Angeblich is das Baujahr 1890 und aus Fichtenholz mit einem leicht abgerundeten Deckel. Ist das ein angemessener Preis für so eine Truhe? Hab sie nur auf einem kleinen Foto sehen können. Was müsst ich beachten, wenn ich sie mir ansehen? Hoffe, es kann mir einer weiterhelfen. Grüße Mona :fliege

das kommt vor allem auf Deinen Anspruch auf Authentizität an... ist der hoch, sind wahrscheinlich 75,- Euro verschenkt Ich habe auch so ein Ding...noch, denn eine erste Truhe für unser Lager ist bereits fertig und im Winter wird die zweite gebaut. Anleitungen und Ansprechpartner findets Du u.a. hier im Forum. Falls Dir einfach ein Behältnis für Krimskrams fehlt und das Ding nicht unbedingt in Sichtweite steht, achte auf stabile Beschläge und ob der Wurmfrass fehlt bzw. noch behandelbar ist... nur ein Bild würde mir nicht reichen.

Hi Die Truhe wäre jetzt eher für meine eigenen 4 Wände gedacht. Ich hab noch niemanden erreicht um einen Besichtigungstermin auszumachen. Ok, Wurmstichig, werd drauf achten. DANKE :D

Bei Truhen in diesem Alter ist meist mit Holzwurmbefall zu rechnen. Dem kann aber abgeholfen werden. Tips finden man hier im Forum. Schau in das Innere der Truhe und achte besonders auf Wurmbefall am Boden. Auch unterhalb der Truhe. Bei vielen Wurmlöchern oder Fraßgänge lass es sein. Achte auch darauf dass das Schloss noch geht und nicht eingerostet ist. Wenn die Truhe nicht allzusehr befallen ist und das Schloß schließt, sind 75 Euro akzeptabel.

Wenn die Truhe nicht allzusehr befallen ist und das Schloß schließt, sind 75 Euro akzeptabel.
...und für die Wohnung... ist das wirklich ein akzeptabler Preis

Neueste Beiträge

Oben