Truhenbeschläge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sian Everstein

Guest
Hi, ich hab eine kleine Truhe (für die Nähsachen) nach dem Vorbild der Mästermyr-Truhe geschenkt bekommen. Bislang jedoch ohne Beschläge. Hat jemand kleine Truhenbeschläge oder kann jemand mir sehr schlichte einfache Beschläge schmieden? Maße und Fotos auf Wunsch... Danke und viele Grüße

HI Frage mal Edgar der Schmied der hat Erfahrung mit der Riplika dieser Beschläge für den Truhe Typ.

Jou, Edgar hat eine solche Truhe schon nachgebaut. Auch die passenden wikingerzeitlichen Beschläge. Grüßle Doralf

Hallo Sikla, sollte Dir Edgar der Schmied nicht helfen können (Forenhandwerker möglichst immer zuerst anfragen), google mal nach Jens Perleberg. Der will zwar seine fertigen Truhen verkaufen (und er macht hervorragende Truhen) kann aber ggf. auch mit Beschlägen weiterhelfen. Ansonsten fällt mir noch jemand aus dem Raum Heinsberg/NRW ein - die nennen sich Sockenschmiede(Ehepaar um die 60J.) hört sich nicht wie eine Schmiede für Eisenwaren an aber auch dort könntest Du fündig werden. Von Wollwaren und Zubehör (Abt. seiner Fau) bis hin zu "Birkawasserkocher" Sporen und Werkzeug findet sich dort eine interessante Mischung von Lagerzubehör. Grüße sendet Olegsson :wiki4

Ihr seid super, die Anfrage an Edgar geht heute noch raus (muss erst Fotos machen und ausmessen) DANKE! Liebe Grüße, Sikla

Die Sockenschmiede hat dieses Jahr über "Ausverkauf" gemacht; sie wollen aufhören. Auf dem Markt in Freienfels im Frühjahr waren nur noch einzelne Restbestände in den Auslagen. ... schade, denn die Wolle lohnte immer einen Blick.

Neueste Beiträge

Oben