Tschüss

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
Offenbar habe ich mich in manchen Augen zu einem überzogenen Vergleich hinreissen lassen. Allerdings stehe ich zu meiner Meinung. Die Reaktionen darauf sprechen jedoch Bände. Auch die Tatsache, dass ich von Herrmann eine Verwarnung ausgesprochen bekam von wegen Beleidigung, jedoch auf meine Frage hierauf keine Antwort bekommen habe (Du warst noch online eine ganze Zeit danach...) werde ich meine Konsequenzen ziehen. Danke an jene die mir per PN mir positive Nachrichten geschickt haben. So falsch ist also mein tun nicht. Nur bin ich wohl zu direkt und mein Herz liegt auf der Zunge. Von daher macht es mir nichts wenn Anno mich auf Igno setzt. Ich habe Tom gemailt meinen Account zu löschen. Schon einmal war ich weg und kam wieder weil ich dachte es wird besser. Einiges ist besser geworden, anderes ist so wie es immer war. Bedanke mich für die schöne Zeit und den teils gehaltvollen Austausch mit vielen von Euch.
 
Ist es das wirklich wert? kann ich nicht glauben... 8|
 
Och nöööö Caranfen... wer belebt denn dann mit unsere "Burg" ? 8| Willst du nicht lieber nen halbes Jahr drüber schlafen? Wir wecken dich dann auch pünktlch am 14. September wieder... :love: Naja, aber nachdem du ja den Post so schön verfasst hast, kannst ja eh schlecht nen Rückzieher machen ohne nglaubwürdig zu werden... also :bye02
 
Ja, das stimmt ... Es hat sich wirklich nichts geändert im Forum .. Man wird hier immer noch verwarnt, wenn man mit der verbalen Keule zum Thema Religion völlig intolerant gegenüber Mitusern "um sich schlägt" Und wer ist eigentlich Anno?
 
Ich sag immer wieder ... das Forum hier ist Stasi 2.0... ich weis eigendlich auch nicht mehr so richtig , warum ich hier noch angemeldet bin...
 
So, jetzt platzt mir hier aber auch langsam der Kragen. Das Forum ist das, was Ihr alle daraus macht. Und wenn sich einige im Ton vergreifen, dann werden sie von uns halt ermahnt. Deshalb muss ich als Mod mich hier noch lange nicht als Stasi beschimpfen lassen. Wer gehen will, kann das gerne tun. Wer einen theatralischen Abgang braucht, um sich selbst noch eine wenig zu beweihräuchern - bitte schön. Ich werde ihn nicht zurück halten, aber in die Lobhudelei auch nicht einsteigen. @ simson: ich hoffe, es ist klar, dass ich für diesen Vergleich zumindest eine Entschuldigung erwarte!
 
Leutz, wenn ich mich gern von wildfremden Menschen stressen lassen wollte, ginge ich wieder zurück ins Call Center an die Customer Service Hotline! Hier wird echt alle paar Tage ne andere Sau durchs Dorf getrieben. Für mich ist hier nu erst mal tuck, nachdem ich jetzt ohnehin ein Projekt begonnen habe, das ein wenig mehr meiner Zeit in Anspruch nehmen wird. Vielleicht ist die "Jagdsaison" ja irgendwann mal vorüber. Aber morgens schon mit Bauchweh hier reinzuschauen, weil man nicht weiß, was hier wieder abgeht und echt das Schlimmste befürchtet, ist nicht das, was ich mir unter einem entspannenden Hobby vorstelle. Man bewegt sich hier sozusagen auf einem verbalen Tretminenfeld und muss jedes seiner Worte quasi auf die Goldwaage legen, damit man nicht versehentlich was lostritt. Vielleicht sollte man als Forenregel einführen, dass Schlipse vor Betreten des Forums an der Garderobe abzulegen sind, damit niemand versehentlich drauftritt. Vorerst bedanke ich mich mit Respekt bei allen, die mich an ihrem Wissen teilhaben ließen und winke allen zu, mit denen ich hier ne schöne Zeit hatte. :bye02 Wie in den meisten Foren dürfte es auch hier möglich sein, eine e-mail an aktive Mitglieder übers Forum zu schicken. Wer möchte, darf also gerne Kontakt halten - es wird schon wissen, wer gemeint ist. Aber ich brauch jetzt echt ne längere Auszeit, den Trabbel hier halten meine Nerven echt net aus.
 
Ich sag immer wieder ... das Forum hier ist Stasi 2.0... ich weis eigendlich auch nicht mehr so richtig , warum ich hier noch angemeldet
@ Simson: Ich spreche es mal Deiner Jugend zu, dass Du es vielleicht nicht besser weißt (hast Du die Zeit überhaupt erlebt oder kennst Du sie nur vom Hören-Sagen?), dass es einen großen Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung gibt. Meinung: "Ich finde, es wird zu hart moderiert." (Nächste Frage: warum?) Beleidigung: "Hier ist Stasi 2.0" (=hier herrscht Kommunismus mit fehlender Meinungsfreiheit und bewusster Unterdrückung und Anschwärzung der Menschen) (wirklich?) Der Vergleich mit den Fähnchen war ebenso daneben, generalisierend und verachtend. Man sollte sich schon überlegen, wo Ehrlichkeit aufhört und plumpe Beleidigung anfängt und ob man damit nicht die Gefühle des ein oder anderen verletzen wird. @ Caranfen: Ich finde es schade, dass Du gehst (schließe mich dem Lorb uneingeschränkt an), wenn Du dies aber aus einem derartigen Thema heraus tust, dann geh besser. In besagtem Thread haben meiner Meinung nach einige Wahrnehmungsfehler zur Eskalation geführt, an der Du nicht unschuldig warst. Ich persönlich sehe durchaus, dass man Deine Meinung gelten lassen muss (wie andere auch), dass aber der Angriff deinerseits danach (Post Nr. 10) nicht in dem Maße gerechtfertigt war, da sich lediglich auf eine Toleranz gegenüber Andersgläubigen berufen wurde. Wie so oft (-> eigene Nase) waren es m.E. die Formulierungen, weniger der Inhalt, die zur Eskalation beigetragen haben. Kommunikation war eben noch nie trivial und wird es nie werden. Zum Schluss noch ein Aufruf an alle (ich hoffe, das wird jetzt nicht missverstanden): Dies ist ein MITTELALTER-Forum. Wenn es hier schon zu Diskussionen und konträren Meinungen kommt, sollte es auch um das Fachliche rund um die Thematik MITTELALTER gehen. Lohnt es sich wirklich, wegen eines Off-Topic-Themas dermaßen zu eskalieren?
 
nä, näa, wegen so´n bettchen Hofjungsarger, würde Reuter den Onkel Bräsig sagen lassen ...
 
Jorunn danke für deinen Beitrag und das unterstreichen meine Maßnahme. Darum brauche ich auch keine Erklärung abgeben.
 
@Jorunn: Respekt! :!: Diesen Beitrag kann ich unterschreiben. @Caranfen: Ich fände es schade, wenn Du gehst. @Moderatoren: Ich weiß aus Erfahrung, wie schwierig so ein Job ist. Ganz persönlich kommt es mir hier aber auch manchmal sehr hart vor. @Alle: Mein Vorschlag wäre: Tief durchatmen ... beruhigen. Erst lesen, dann denken, nicht gleich aufregen. Wir haben hier so ein schönes Thema ("Mittelalter, nicht Religion") und es wäre doch schade, wenn das dann kaputt geht. Gruß, Gerald
 
Sehr schön formuliert Jorunn! :thumbup: Eines sehe ich allerdings doch etwas anders: so eng, wie der Themenkreis "Mittelalter" mit dem Themenkreis "Religion" verwoben ist, kann man nicht das eine behandeln und das andere gleichzeitig völlig außer acht lassen. In dem Zusammenhang finde ich es immer etwas schade, wenn man sich nicht ein wenig vom Jetzt lösen kann, um sich sachlich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Aber das ist ja schon wieder eine eigene Baustelle... Ansonsten: :bye01
 
nä, näa, wegen so´n bettchen Hofjungsarger, würde Reuter den Onkel Bräsig sagen lassen ...
Wo gerade Meckerstunde ist: Wieso muss ich eigentlich sogar den Spruch meiner Signatur übersetzen (wurde mal von einem Mod drauf angesprochen) und darf partou kein Englisch (ohne Übersetzung) schreiben, wenn Wilfried und andere User sich verschiedener Mundarten bedienen, bei denen ich genausowenig Ahnung habe, was dieser mysteriöse Satz bedeuten mag, wie User ohne Englischkenntnisse bei meiner Signatur oder englischen Postinhalten? Das finde ICH ungerecht. Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber es ist ja eine deutsche Mundart".
 
Elric, soll ich Dir jetzt wirklich den Fred heraussuchen, wo Wilfried schon mal darauf hingewiesen wurde, dass auch Dialekte zu übersetzen seien? (Ich verstehe plattdeutsch oder was auch immer auch nicht). Oder willst Du es im Interesse der Zeit selbst tun?
 
die Übersetzung (sry): och neeeinnn, doch nicht wegen so eines geringen Ärgernisses wörtlich: nein , nein, wegen so ein Bisschen Hofjungensärger! Nä, nä ist eigentlich eine das Kopfschütteln unterstützende verbale Äußerung Hofjungen : In Mecklenburg auf Gütern beschäftigtigte Kinder von Tagelöhnern , die leichte Arbeiten erledigten und eben manchmal Blödsinn machten Onkel Bräsig ist eine Romanfigur des niederdeutschen Dichters und 48ers Fritz Reuter, der in seinen Romanen hauptsächlich das ländliche Leben in Mecklenburg beschrieb.
 
Elric, soll ich Dir jetzt wirklich den Fred heraussuchen, wo Wilfried schon mal darauf hingewiesen wurde, dass auch Dialekte zu übersetzen seien? (Ich verstehe plattdeutsch oder was auch immer auch nicht). Oder willst Du es im Interesse der Zeit selbst tun?
Er ist nicht der Einzige, der ab und zu mal eine Mundart raushaut - und prinzipiell stört mich das auch überhaupt nicht. Was mich stört ist hier wieder der doppelte Maßstab, den ich zumindest vom Gefühl her vermittelt bekomme, da ich persönlich befohlen bekommen habe, meine Signatur, die ein Zitat ist, zu übersetzen und ich dagegen recht oft deutsche Mundarten-Schnipsel herumfliegen sehe. Und wenn da öfter milde von den Moderatoren abgewunken wird nach dem Motto "Ach, auch egal..." als bei meiner zweiten Muttersprache, dann stört mich das. Punkt. Eigentlich fände ich ganz schön, wenn man diese Regel generell noch einmal überdenkt... oder entfernt. Klar, einen ganzen Post in Englisch - nicht ideal. Aber hier und da oder in der Signatur mal einen Spruch in einer anderen Sprache oder Mundart, was soll daran denn bitte so verwerflich sein? @Wilfrid Vielen Dank für die Übersetzung - und bitte bitte nicht als persönlichen Angriff sehen. Dein Satz war quasi nur eine Vorlage die ich brauchte um mal etwas anzusprechen was mich stört. :D
 
Mir scheint,der Mond ging wie schonmals auch diesen Monat im Zeichen des Krokodils auf...... :whistling:
 
Eric, passt schon ... ich hatte das eben nur als kurzen, und wirklich irrelevanten Einwurf gesehen undgemeint..
 
Wer sich gerne noch von Caranfen verabschieden möchte, kann dies hier gerne tun. Alle weiteren Off-Topic-Beiträge werde ich ab jetzt gnadenlos löschen. Für private Befindlichkeiten könnt Ihr gerne einen neuen Bereich in der Lob- und Meckerecke öffnen!
 

Neueste Beiträge

Oben