Ich habe mir zwei Hasenfelle am Kragen festgenäht (ok, nähen lassen ;-) ), die Naht liegt "oben" am Halsbereich, "unten" sind die Felle nicht angenäht, so dass sie gut fallen... Ich finde, es sieht gut aus. Ich kann bisher nicht bestätigen, dass sich die Felle bei den verschiedenen Wettern negativ ausgewirkt hätten... Bei Sonne verzichte ich auf den Umhang, bzw schlage ihn über eine Schulter zurück und bei Regen sind die Schultern der Bereich, der am längsten trocken bleibt und am wärmsten ist... Ich habe die Lederseite des Fells mit Lederfett und Bienenwachs behandelt, so bleibt es geschmeidig und lässt nicht so viel Wasser durch. Allerdings braucht der Mantel nun massiv längere Trockenzeiten ;-) Beim Waschen (wasche alle Teile der Gewandung generell nur von Hand) muss man halt etwas aufpassen, dass die Felle nicht voll ins Wachwasser fallen, funktioniert bisher aber auch recht gut. Über die A-Frage lässt sich zwar streiten, aber ich finde, es sieht ganz gut aus und ist recht praktisch. Mein kleiner Sohn hat ein ähnlich aussehendes Fell auf seinem Umhang und ist ebenfalls begeistert. :wiki4