und noch eine neue...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

jackie (:

Guest
Also nochmal heey :) Hab mich ja eben schon kurz im "Literatur"-Thread kurz vorgestellt, jetzt also nochmal hier: Gelanden bin ich in diesem Forum, weil ich am nächsten Dienstag einen Mittelalter-Vortrag halten muss und ein paar Anregungen finden wollte. Sonst hab ich nicht sonderlich viel mit MA zu tun, irgendwann eben mal in Geschichte behandelt und ein paar Mal auf Märkten gewesen, weil ein Bekannter von mir bis vor einigen Jahren da mitgemacht hat... Weiß nicht, was ich euch noch erzählen könnte, fragt einfach, wenn ihr was wissen wollt :) Lg von Jackie aus Erfurt :bye01
 
Willkommen! Ich gehe stark davon aus, dass Du bald viel mit dem Mittelalter zu tun haben wirst. Der Vortrag, den Du halten musst, ist schon ein guter Einstieg. Mittelalter ist so vielschichtig, von den Zeiten, den Begebenheiten, den Menschen..... Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, Dich in einem der interessantesten und vielseitigsten Wissensgebieten einzuleben!
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!! Viel Erfolg mit dem Vortrag! ^^
 
Herzlich willkommen meinerseits! Na endlich mal jemand aus Erfurt. :thumbsup: Vielleicht sieht man sich zu Ostern auf der Ordensburg oder zum Krämerbrückenfest? :bye01
 
Danke für die nette Begrüßung! :) Vielleicht habt ihr recht und ich bin bald richtig "mittendrin" (= @ Ritter Kunz: Krämerbrückenfest bestimmt, aber Ordensburg... Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wo das ist ?! ^^
 
Die Ordensburg ist in Liebstedt (bei Weimar). Sie ist die einzigste Durchgangsburg Deutschlands (so behaupten sie) und liegt an der alten Kupferstraße nach Venedig. Eine Bilderschau vom Vorjahr findest du unter www.suendenfrei.de .
 
ahhh, das kenn ich!! Und da machst du bei den Veranstaltungen mit, ja?
 
mitmachen als Besucher in "mittelalterlich ähnlicher" Kleidung (absolut nicht "a", höchstens die Bundhaube). :D
 

Neueste Beiträge

Oben