Und noch etwas zum MPS!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Elric, wie Pit schon schrieb: der Ton macht die Musik! Ich bin auch manchmal etwas angefressen wenn ich bei egal welcher Gelegenheit das Gefühl vermittelt bekomme, als zahlender Kunde eigentlich nur ein lästiger Störfaktor zu sein. Und das bezieht sich jetzt durchaus nicht (nur) auf Mittelaltermärkte....
 
Wie sagte schon der Heilige Gisbert *Gebt dem Gromi was des Gromis ist. und dem Marktfuzzi was er begehrt*
 
@Ulf: "...und eynen Humpen von der colanen Brause, Gevatter!" :groehl
Wenn ich so auf den Märkten laufe, und sehe, dass fast überall jedes Wort mit ey endet, muss ich immer an das Eiermannlied von Klaus & Klaus denken. Jonny, etwas Inspiration gefällig? Ein Lied für Märkte mit Marksprecherey: "Klyngelyngelyngeley Klyngelyngelyngely, hyer kommt der Eyermann Klyngelyngelyngeley wyr machen überall ein ey heran." usw.
 
Hmm, also wenn wir schon bei lustigen Liedtexten für Jonny sind... :D Na, da laß ich mich doch nicht Lumpen... ^^ ACHTUNG !!! Folgende Lied-/ Textzeilen enthalten Andeutungen, die sowohl als (ab)wertende Deutungen von persönlichen Einstellungen bestimmter Personengruppen, wie auch sehr schwarz-humoristisch interpretiert werden könnten... Ebenfalls werden dort Gewaltätigkeiten und mißbräuchliche Anwendungen mittels an sich harmlosen Alltagsgegenständen beschrieben. Wer ein solches also Ablehnt, sollte möglicherweise besser nicht weiterlesen... :no Bliebe noch zu bemerken, für den Fall, daß ein w.o beschriebener Charakter doch weiterliest und sich im Zweifelsfalle ans Bein gepiselt fühlt, daß sich die Nennung der Gruppenzugehörigkeiten sowohl im Liedtext wie auch im Refrain problemlos austauschen lassen, je nachdem, vor welchem Publikum / Lager oder Veranstaltung der Interpret den Text zum Besten gibt... ;) So, geht los nu´...Klampfe angespitzt und ab dafür...: ...Wie ein Furz im Wind... D............G..........A...D Kam einmal ein A-Papst dumm daher... D............G.....A.....D Wittewittewit-bummbumm... D..............G.................A..............D Meinte, der Senkel gehöre kreuz und dann erst quer... D............G....A......D Wittewittewit-bummbumm... D............G............A......D Ich schnürte meinen Senkel aus dem Schuh... D............G.....A......D Wittewittewit-bummbumm... ....D.........G.......A...........D ...und um seinen feisten Hals im nu... D............G......A.....D Wittewittewit-bummbumm... Refrain: G Ja so ist das unbelegte Gromi-Leben D es ist stets ein meist vergeblich streben A...............................G Denn kommt ein A-Papst dumm daher ...D..............G...........A................D so schnüren wir Ihn einmal kreuz und dann erst quer... ...D..............G...........A................D so schnüren wir Ihn einmal kreuz und dann erst quer... D............G.....A.....D Wittewittewit-bummbumm... Er röchelte noch...: Gromi, daß machste´ ja ganz falsch...! Wittewittewit-bummbumm... Knack, da brach auch schon sein päpstlich Hals... Wittewittewit-bummbumm... Am Senkel war noch ein langes Ende über Wittewittewit-bummbumm... Das schmiß ich einem Eichenaste drüber Wittewittewit-bummbumm... Ja so ist das unbelegte Gromi-Leben es ist stets ein meist vergeblich streben Denn kommt ein A-Papst dumm daher so schnüren wir Ihn einmal kreuz und dann erst quer... so schnüren wir Ihn einmal kreuz und dann erst quer... Wittewittewit-bummbumm... Ich band das Ende an seine Füße dran Wittewittewit-bummbumm... Und zog Ihn quer, wie ich nur ziehen kann... Wittewittewit-bummbumm... Da hing er nun wie ein Furz im Wind... Wittewittewit-bummbumm... ...und erfreute als "echte" Schaukel so manches Kind Wittewittewit-bummbumm... Ja so ist das unbelegte Gromi-Leben es ist ein stetes echtes streben Und kommt nochmal ein A-Papst dumm daher so schnüren wir Ihn einmal kreuz und hängen Ihn dann quer... Ja so ist das unbelegte Gromi-Leben es ist ein stetes echtes streben Und kommt nochmal ein A-Papst dumm daher so schnüren wir Ihn einmal kreuz und hängen Ihn dann quer... Wittewittewit-bummbumm... Viel Spaß beim Nachklampfen / Pfeifen / Dudeln / Singen... ;) ^^ :D :D LG Halfdan Horntrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Klarer Fall von "Reim Dich, oder ich fress Dich!" ?!? :schock2 :schock1
 
Wenn´s irgendwo etwas holpert, setz die Feile an oder überspiel es einfach... Es darf meinethalben jeder für sich passend ändern / anpassen / hinzufügen / weglassen, wie´s halt recht ist... :) Ich surf jetzt erstmal inne´ Taverne und sauf mir einen an...Prost... ;) :D prost1 LG Halfdan Horntrinker
 

Neueste Beiträge

Oben