roteHexe75
Well-known member
Zu Euren Fragen: Das Mittelalter interessiert mich schon seit ein paar Jahren. Am Anfang war ich nur auf Mittelalter-Ma, aber noch nie auf einem großen Gelagere oder Ritterfest. Dieses Jahr war ich zum ersten bei den Herrenhäuser Gärten und ich muss sagen, das hat mir richtig Spaß gemacht. Warum ich so was noch nicht früher gemacht habe, weiss ich nicht... ?( Zum ersten mal habe ich mich gefragt, ob ich mich nicht einkleiden sollte. Das werden wahrscheinlich nicht alle gerne hören, aber ich wollte was "kaufen". Das habe ich aber jetzt über das Internet gemacht,da es für mich günstiger war. Ich kann also nicht sagen, ob das Kleid autentisch ist, oder wenigstens ein bißchen was vom Mittelalter hat. Wie könnte ich das feststellen? Wenn könnte ich fragen? Kann mir da jemand helfen, oder sogar Ratschläge geben? Es ist aber doch nicht verboten, solche Kleidung zu kaufen, oder gibt es bestimmte Regeln die dabei eingehalten werden müssen?? Falls ja, dann habe ich diese auf dem Forum noch nicht gefunden. (Wo könnte ich das nachlesen??) @Katlin Was mich in das Mittelalter getrieben hat, kann ich im allg. gar nicht sagen. Ich mag es halt. Habe mich davor aber nie näher beschäftigt, was ich jetzt gerne ändern möchte. Ich muss aber gestehen, das ich eher ein Filmfreak bin... Ob der Film"King Arthur" für das Mittelalter ein gutes Beispiel ist, kann ich auch nicht sagen. Authentisch wird das wohl nicht sein, wie andere Kinofilme wahrscheinlich in diesem Bereich auch nicht. Ich habe mich auch noch nicht festgelegt, welche Epoche ich bevorzuge. Falls man aber als Adelige gelten will, darf man dann auch ein Gewand aus Bauwolle tragen?? ?( Oder was könntet Ihr mir empfehlen??? Würde mich über Ratschläge und Hilfen von Euch freuen. Lg Nicole