Ungebleichtes Leinen als Unterkleidung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankeschön! Hat jemand die Hanf- und Leinenstoffe von naturtuche verwendet und kann einen Erfahrungsbericht schreiben?
 
also Ikea hat auch immer noch das gebleichte und naturbelassene im Angebot... die Quali ist super und schön günstig... aber aufpassen nicht mit dem Grauen verwechseln... das ist gefärbt
 
Günstig ist es von IK*A, aber die Qualität, naja... Hab auch von stoffe.de welches, was besser ist, jedoch auch teurer.
 
Original von Sabine12 Dankeschön! Hat jemand die Hanf- und Leinenstoffe von naturtuche verwendet und kann einen Erfahrungsbericht schreiben?
... ich könnte, darf aber nicht. ;-) Ausserdem bin ich ja irgendwie befangen. ;-P Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit unter [email protected] zur Verfügung. Liebe Grüße, Michael, von N*********
 
:) Bin gerade im Färbeprozess von Wollstoff in Leinwandbindung von Naturtuche,... sieht momentan so aus, als ob es richtig schön werden würde :)
 
Ich kann Naturtuche vorbehaltlos empfehlen, sowohl Leinen als auch Wolle! Service ist auch super. Gruss, Céline
 
Da schließe ich mich vorbehaltlos an. Meine Stoffe habe ich auch alle bei Naturtuche gekauft, Leinen, Wollstoff und auch Seide. Ich habe auch schon einen Wollstoff von naturtuche gefärbt, ist wirklich wunderbar geworden.
 
Vielen Dank für eure Hinweise! Jetzt plagt mich nur noch eine Frage: wie sieht "naturbelassen" denn nun wirklich aus? Von dunkelbraun über grau bis beige wird alles als "natur" bezeichnet. Wie kommt das? Verschiedene Sorten Flachspflanzen?? ?(
 
Das ist wohl so wie mit "hautfarben" oder "naturbraun". Der Flachs ist ein naturprodukt und kann von Jahr zu Jahr ... von Region zu Region immer etwas anders ausfallen. Grundsätzlich hilft da immer ein Muster . :) In unserem Fall hier mal vorbei schauen: http://muster.naturtuche.de Aber jeder andere gute Online-Stoffhändler schickt auch vorab Muster zu. Getreu dem Motto: "Lieber 1000 Muster verschicken als 1 Reklamation" bzw. "1 Muster sagt mehr als 1000 Worte" :p Liebe Grüße, Michael, von Naturtuche
 
Ah, jetzt sehe ich schon klarer. In diesem Thread ist ja schon deutlich geworden, dass z.B. die einfache Bäuerin was besseres zu tun hat, als ihr Alltagsleinen langwierig zu bleichen (außer in der Sonne). Aber ich dachte eben, dass die Farbe von dunkelbraun bis beige dennoch Rückschlüsse auf den weiteren Verarbeitungsgrad zulässt. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ... Wenn jemand anderer Meinung ist, höre ich sie mir gerne an ....
 
Eine Überlegung ist auch noch, wie neu das Kleid aussehen soll. Wenn man davon ausgeht, dass die Bäuerin ungebleichtes Leinen verarbeitet hat, sieht ein Kleid aus relativ dunklem Leinen natürlich ziemlich neu aus. Je heller der Stoff ist, desto häufiger getragen... Ich kann mich den Anderen da nur anschließen, Leinen bleicht in der Sonne sehr schnell aus.
 

Neueste Beiträge

Oben