HI ! So , wir sind verheiratet !!!!!!!!!!!!! Lange hat es gedauert , Planung , Anproben , Stellproben etc.und dann fliegt der Tag an einem vorbei . Morgens um 9 Uhr ging es mit 40 Angehörigen zum Standesamt , wir haben halt eine große Meute . Nach der Standesamtlichen Trauung , erwarteten und schon um die 60 Kinder aus dem Kindergarten meiner Frau . Jedes mit einer Rose in der Hand , ratet mal wer die sammeln und tragen durfte ? Genau ICH ! Gegen Mittag haben wir dann alles für die Kirchliche Trauung unter den Eichen vorbereitet . 3 Wochen vorher hatten wir nur Regen , nur an diesem Tag meldete sich der Sommer zurück . Gott sei Dank . Es ist schon schwer , wenn man am Altar steht auf seine zukünftige wartet . Ein Sänger das Lied " Ich kenne Nichts " von Xavier Naidoo singt und dann auf einmal die Frau die man liebt um die Ecke kommt . Geleitet von Ihrem Vater und sie dann die letzten Schritte ( in einem wunderschönen Mittelalter Kleid ) auf einem zu kommt . Die Trauung unter freiem Himmel war echt schön , der Pastor ist auf das Mittelalter eingegangen . Hat Witze gemacht und von einem alten Brauch bei uns erzählt . Der aus dem Mittelalter stammt und heute noch bei uns angewendet wird . Da geht es um den Brautapfel , der mit Geld gespickt wird . Welches dann der Kirchengemeinde zu guten kommt . Von den 65 Geladenen waren nur ca. 10 ohne Gewandung , einige hatten sich selbst was geschneidert und einige sich was geliehen . Alle bekamen als Gastgeschenk einen Tonkrug mit Ihrem Namen , aus dem sie den Abend schon trinken durften . Nachdem wir die Fotos gemacht haben ( Unter anderem haben wir eine kleine Schlacht dargestellt , Familie gegen Familie ) , kam dann auch der Gaukler Luzius der dort RICHTIG Stimmung rein gebracht hat . Ich habe schon viele Spielleute gesehen , aber diese 2 Mann Combo aus Sackpfeife und Trommel . Die hat die Gäste ordentlich animiert , egal ob groß oder klein . Ob Musikstück oder ein Theaterstück bei dem die Gäste in Rollen geschlüpft sind . Einfach nur genial . Zu später Stunde am Lagerfeuer , wurden wir dann noch von einem Wilden Fuchs überrascht ( Nicht Tollwütig , bei uns sind die Tiere an Menschen gewöhnt ) . Der sich streicheln und füttern lassen hat . Und Nein , er ist nicht aus einem Tierpark gewesen . Er hat dem ganzen denn noch einen drauf gesetzt und alle waren erstaunt . Ich muss sagen für meine erste Hochzeit ( Auch letzte ) nicht schlecht , aber ich muss das nicht mehrmals im Jahr haben . LOL Ich möchte mich bei allen hier im Forum für die Tipps bedanken , die ich hier oder per PN bekommen habe . Vielen Vielen Dank ! Bilder folgen wenn ich sie vom Fotografen habe . Gruß Steffi und René