unsere neue Homepage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lycidas

Well-known member
Hier möchte ich mal unsere neu erstellte Homepage vorstellen und hoffe auf Kritiken und Verbesserungsvorschläge. Ich bin leider ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und der PC ist sowieso nicht gerade mein bester Freund. Ich würde mich freuen wenn ich die Seite mit eurer Hilfe noch etwas verbessern könnte :) Atciganoi

Na, dann will ich doch einmal: die Schrift ist für den dunklen Hintergrund einfach zu dunkel und durch das eine oder andere Foto bei Euren drei ersten Abteilungen auf der HP würde doch etwas mehr Pepp entsehen. Hoffe das hilft. Bolle

Ich würde die Fotos von den Lagern auf denen der Bembel, der Römertopf und die Glasflaschen/Gläser zu sehen sind weglassen. Und ja, alles in allem ist das Design doch etwas zu dunkel geraten.

Vielen Dank schonmal für die ersten Anregungen! Die Farben hab ich schonmal angepasst. Ihr habt recht, das schaut besser aus :) Bilder werden in der nächsten Zeit sicher noch bessere folgen, dann sind auch nicht mehr so viele unpassende Sachen zu sehen...

Ich finde den Kopfbereich oben mit dem Wolfkopf und dem Gruppennamen zu breit geraten. Ich persönlich finde es immer nervig, wenn man so viel scrollen muss. Außerdem sieht das Bild im Kopfbereich dadurch auch etwas pixelig aus.

Das stört mich auch, leider kann ich aber nur den Bereich an sich schmäler machen, das Bild selber bleibt so groß... das heißt, man sieht dann nur einen Ausschnitt davon... Ich weiß nicht wie man das ändern kann

Am besten das Bild selbst verkleinern (z.B. mit Gimp oder einem anderen Bildprogramm), ansonsten kannst du die Höhe im html-Code mit width und height einstellen (siehe auch hier: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm)

Das Bild selbst ist schon kleiner als es auf der Seite angezeigt wird.... Ich hab keine Ahnung warum es da so groß dargestellt wird...