unsere neue Homepage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lycidas

Well-known member
Hier möchte ich mal unsere neu erstellte Homepage vorstellen und hoffe auf Kritiken und Verbesserungsvorschläge. Ich bin leider ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und der PC ist sowieso nicht gerade mein bester Freund. Ich würde mich freuen wenn ich die Seite mit eurer Hilfe noch etwas verbessern könnte :) Atciganoi

Na, dann will ich doch einmal: die Schrift ist für den dunklen Hintergrund einfach zu dunkel und durch das eine oder andere Foto bei Euren drei ersten Abteilungen auf der HP würde doch etwas mehr Pepp entsehen. Hoffe das hilft. Bolle

Ich würde die Fotos von den Lagern auf denen der Bembel, der Römertopf und die Glasflaschen/Gläser zu sehen sind weglassen. Und ja, alles in allem ist das Design doch etwas zu dunkel geraten.

Vielen Dank schonmal für die ersten Anregungen! Die Farben hab ich schonmal angepasst. Ihr habt recht, das schaut besser aus :) Bilder werden in der nächsten Zeit sicher noch bessere folgen, dann sind auch nicht mehr so viele unpassende Sachen zu sehen...

Ich finde den Kopfbereich oben mit dem Wolfkopf und dem Gruppennamen zu breit geraten. Ich persönlich finde es immer nervig, wenn man so viel scrollen muss. Außerdem sieht das Bild im Kopfbereich dadurch auch etwas pixelig aus.

Das stört mich auch, leider kann ich aber nur den Bereich an sich schmäler machen, das Bild selber bleibt so groß... das heißt, man sieht dann nur einen Ausschnitt davon... Ich weiß nicht wie man das ändern kann

Am besten das Bild selbst verkleinern (z.B. mit Gimp oder einem anderen Bildprogramm), ansonsten kannst du die Höhe im html-Code mit width und height einstellen (siehe auch hier: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm)

Das Bild selbst ist schon kleiner als es auf der Seite angezeigt wird.... Ich hab keine Ahnung warum es da so groß dargestellt wird...

hm... dann weiß ich es leider auch nicht, sorry. Hab auch gerade gesehen, dass du die Seite mit Jimdo erstellt hast, damit kenn ich mich eh nicht aus.

Ich finde die Seite nett und informativ, ein guter Start in die Cyberwelt ;) Wie bereits angemerkt, wären zusätzliche Fotos bei den derzeit reinen Textseiten sicher schöner. Die Gestaltungsmöglichkeiten bei den diversen "Instant-Webseiten" Anbietern sind immer relativ begrenzt, dafür schnell und einfach aufzusetzen. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Ich finde die Seite recht gelungen ; auch die Bilder sind recht schön . Die wenigen Glasflaschen und die Feuerhand - Laterne sind zwar nicht A, stören mich jetzt unbedingt aber so nicht. Der Wolfkopf mit eueren Schriftzug ist tatsächlich etwas " hoch " geraten , auf allen Seiten muß ich gleich etwas rollen, um das Untermenü komplett angezeigt zu bekommen. Insgesamt aber sehr schön :thumbup:

hm, als Alter Sack habe ich immer noch Probleme mit dem dunklen Hintergrund. So alles wirklich gut gedacht und informativ. Nun kommt Wilfried der Meckerpott ;-): Was heißt das bitte neben dem Wolfskopf? Wieso ist das ein zurückgezogenes Volk, wer ist das? In Wir über Uns hätte ich erklärt, wen ihr wnn darstellt. Zu Anfang, dann erst Gruppengröße etc Das Scrollen nervt und erschließt sich nicht gleich. Man klickt an und sieht keine Veränderung Die einzelnen Gewerke stellen sich besser auf verschiedenen Seiten dar. Unthemen oder seitliches Menü, denn an den Seiten ist reichlich Platz Solange das ganze noch nicht fertig ist, ein Hinweis "noch in Bearbeitung" ist immer schön Das ganze ist bisher schon befriedigend, aber mit den Bildern und dem Text (etwas probieren) nach sehr gut zu kriegen. Im mom ist sie schon besser , als das was ich habe

was die Aufmachung der Seite betrifft, stimme ich meinen Vorrednern/innen zu. Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen. Ihr stellt eine Sippe ende des 14. Jhd. dar und habt bei "Handwerk" Brettchenweben. Dazu folgendes: Mit dem Abklingen der mittelalterlichen Kulturformen im 13. und 14. Jahrhundert wurden die aufwendigen und farbenprächtigen Webereien immer seltener. Die Brettchenwebereien wurden nur noch als einfarbige Grundgewebe von figürlichen Stickmustern und aufwendig gearbeiteten Metallverzierungen verwendet. Vielfach werden jetzt die Bänder in einfarbiger Köpertechnik gewebt, da durch diese Technik extrem stabile Bänder entstehen. Entweder ihr webt so wie oben beschrieben, dann habe ich nichts gesagt, oder ihr lasst das ganz weg damit nicht ein falscher Eindruck beim Besucher entsteht.

Erstmal danke an euch für das Lob. Freut mich sehr daß euch unsere Seite gefällt :) Wilfried, das neben dem Wolfskopf ist unser Gruppenname, Atciganoi zurückgezogenes Volk ist auch vielleicht nicht unbedingt die beste Formulierung. Wenn du einen besseren Vorschlag hast, immer her damit. Gemeint sind die Zigeuner. Es ist heute noch so daß diese unter sich bleiben und kaum Kontakt mit anderen, also nicht-Zigeunern pflegen. Die Zusammenstellung der einzelnen Rubriken ist für mich auch noch nicht so ganz zufriedenstellend. Ich hätte gern die Beschreibung unserer Darstellung unter "über uns" nur denke ich daß das dann zuviel auf einer Seite wird... Ein seitliche Menü oder Unterthemen kann ich leider nicht einbaun. Kann aber auch sein daß ichs einfach noch nicht kapiert hab wie das funktioniert. Direkt im Hauptmenü möchte ich nicht jedes Gewek einzeln aufführen, ich denke daß die Seite dadurch zu unübersichtlich wird.. Mal schaun wie sich dieses Problem lösen lässt. Vielen Dank auch für deine Kritik ^^

Hi, ich bin auch dabei eine neue HP für meine Gruppe zu erstellen. Jimdo hatte ich mir auch angeschaut aber die Werbung in der kostenlosen Version würde mich nerven!!! Oder wieso steht die dort auf der linken Seite? Ich hab jetzt über ein Jahr nach einem CMS-System geschaut, dass mir zusagt und für meine Zwecke nützlich scheint. Hab ach was gefunden :D ;)

Ich hatte schon seit langer Zeit vor eine Homepage für uns zu gestalten. Ich hab einige Bekannte, die sich mit sowas auskennen und zum Teil auch Beruflich sowas machen und mir dabei helfen wollten. Leider sind diese Versprechen irgendwie immer im Sand verlaufen... Irgendwann wars mir dann zu blöd und ich hab die Sache einfach selbst in die Hand genommen. Ich hab mich etwas umgesehen und bin auf einen Test gestoßen bei dem Anbieter von kostenlosen Homepages geprüft wurden, dabei war eben jimdo an erster Stelle. Deshalb hab ich mich dafür entschieden. Mir wär auch lieber eine Homepage ohne Werbung gewesen, leider hab ich keinen kostenlosen Anbieter gefunden bei dem keine Werbung angezeigt wird. CMS-System??? Keine Ahnung was das ist. Ich bin froh daß ich das mit diesem Baukasten-System hingekriegt hab ^^

prima geworden eure seite. nur suche ich das impressum.. also ansprechpartner use. was mich immer tierisch stört an HP wenn ich nicht weis wo die Gruppe genau her ist. Deswegen gugg ich immer gern ins impressum wo ja die anschrift des verantwortlichen hinterlegt ist. das ist auch für veranstalter interessant wenn sie interesse an euch haben. weil nicht das der veranstalter in hamburg sitzt und euch buchen will und ihr seit im tiefsten oberbayern :) oder hab ich das überlesen ??

Mir wär auch lieber eine Homepage ohne Werbung gewesen, leider hab ich keinen kostenlosen Anbieter gefunden bei dem keine Werbung angezeigt wird.
Ich bin jetzt von "Jimdo" umgezogen zu "Webnode", da ich so deutlich weniger Werbung und dafür mehr Gestaltungsmöglichkeiten habe. (Ich hoffe, ich darf das hier so sagen, soll keine Werbung sein 8) ) Zum Vergleich die "alte " Seite und die "neue " Seite. Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Webverwirklichung :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben