unsere neue Homepage

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankeschön! Asapor, ich versteh zwar immer noch :bahnhof aber vielleicht schaff ichs doch noch irgendwann mich in diesem Thema zurechtzufinden. Möglicherweise sind diese Links von dir zumindest ein Ansatz :) Schwester Amalia, es hat bisher noch seine Gründe warum ich kein Impressum mit Namen und Anschrift auf der Hompage veröfentlicht habe. Genaueres erkläre ich dir gerne wenn wir uns auf dem Forentreffen sehn.. Wofgang, ich denke bis ich an einen Umzug denken kann hab ich noch viel Arbeit vor mir :rolleyes: aber auch dir Danke für den Tipp und weil ichs oben übersehen hab, Danke auch an Birgid für den Hinweis mit dem Brettchenweben. Das hab ich nicht gewusst. Unser bisheriger Anspruch an Authentizität ist zwar noch nicht so hoch aber zumindest steigend ^^ deshalb wieder ein neuer Ansatz an dem wir anküpfen können. Nur ist es, wie auf der Homepage schon geschrieben, sehr schwer genügend Hinweise über damalige Kleidung und Lebensweisen zu finden, weshalb wir versuchen uns an den Magyaren zu orientieren. Da mir zeitliche Einordnungen überhaupt schwer fallen.. verlaufen solche "Modeerscheinungen" wie eben das Brettchenweben im damaligen Ungarn paralell zu unseren modischen Entwicklungen?

Das Bild selbst ist schon kleiner als es auf der Seite angezeigt wird.... Ich hab keine Ahnung warum es da so groß dargestellt wird...
Habe mir gerade mal den Quellcode angesehen. Die Größe des Bildes scheint durch den css stylesheet definiert zu werden. Zumindest konnte ich keine Größenangabe wie "with" oder "height" zu diesem Bild ausmachen. Du wirst hier vermutlich in der css Datei einige Änderungen vornehmen müssen, wenn du das kleiner machen möchtest. Wenn ich die Seite mal durch den Validator jage, dann erhalte ich auch ein paar Fehlermeldungen: http://validator.w3.org/check?uri=h...e=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator/1.2 Die sind aber nicht wirklich tragisch. Wir haben auch ein paar drauf, weil z. B. der Marquee kein typisches html ist. Da spinnt das Ding eben. Die empfohlene Seite selfhtml ist wirklich gut. Da werden sie geholfen :thumbup:

Da muss ich mal meinen Sohn ansetzen. Er studiert Archäologie. Kann ein paar Tage dauern. Ich melde mich dann wieder

Was mich stört ist die direkte Einbindung von Facebook & Co. Da gibt es eine, dem Datenschutzgedanken, besser Lösung, z.B. von Heise Ich mag die "kostenlosen" Anbieter eh nicht so gerne. Unser HP ist über Terions gehostet und kostet knapp 10€ im Quartal( 10GB Traffic, das ist das was die Besucher deiner HP an Verkehr verursachen, durch das angucken der HP. Und 250 MB Speicher, das hört sich nicht viel an, aber unsere HP, Das Blau-Schwarze Banner reicht es aus. Und bei Überschreitung der Limts kriegts du eine Info, bevor es auf die Rechnung schlägt. Zum Gestalten der Seite nutze ich NVU, das ist relative simpel. Zum Thema Impressum, sobalb ihr auch nur in die Nähe von kommerziell gerückt werden könnt MÜSST ihr eins haben. persönliche Gründe sind keine Ausrede. Leider gibt es Anwälte die auf Abmahnungen spezialisiert sind, und dir schnell mal ein paar hundert und auch mehr Kosten verursachen können http://www.impressum-recht.de/impressum-pflicht-homepage-html.html Auch ein Disclaimer ist rechtlich sinnvoll,siehe http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulrich, von deinem Beitrag versteh ich leider auch nur :bahnhof allerdings hat mein Spezl etwas mehr Ahnung davon und weiß in etwa was du meinst. Er wird sich dieses Wochenende mal hinsetzen und daran arbeiten :) Birgid ich bin gespannt ^^ ich freu mich schon auf deine Antwort! BigMacNi, den Like Button hab ich ehrlich gesagt ohne groß darüber nachzudenken eingebaut. Ich muß mir die von dir verlinkte Seite mal in Ruhe anschaun. Was ich beim überfliegen gelesen hab hört sich sinnvoll an. Mir gings beim Anbieter nicht in erster Linie darum daß er kostenlos ist. Ich hätte auch was für die Homepage bezahlt nur wollt ich mit meinen bescheidenen PC Kenntnissen erstmal kein Risiko eingehen. Wenn das mit einem der Bekannten geklappt hätte hätte es auch gerne ein paar Euros kosten dürfen.. Mit den Thema Impressum muß ich mich auch nochmal in Ruhe auseinandersetzen... So nen Disclaimer hab ich irgendwo hingschrieben..

Ich hab die Homepage in einigen Dingen nochmal Grundlegend überarbeitet :) Ich hab das mit dem Untermenü gefunden :D und hab auch sonst noch einige Sachen geändert.. Nur das mit dem Banner hab ich immer noch nicht kapiert... X(

Neueste Beiträge

Oben