Vampire - auf ein Neues

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe nie behauptet, dass es Lilith nie gegeben haben soll! Mir ist die Stelle in der Bibel sehr wohl bewußt!!! Mir ging es um die Äußerungen in Bezug auf den ersten Vampir! Im übrigen ist für mich eine Göttin auch nicht gerade ein handfester Beweis für irgendetwas!
 
Es schien mir auch nicht um Beweise sondern mehr oder weniger um das, sozusagen, Copyright zu gehen, weil Du schriebst dass Dir nur der Pen+Paper Hintergrund als Quelle bekannt ist und alles zu Lilith nur Fantasyliteratur wäre (in Bezug auch auf Dämonen hervorgehend aus dem zweiten Teil Deines Posts), jedenfalls hab ichs so verstanden. Ach übrigens, wenn ich irgendwo etwas zu scharf formuliert haben sollte, dann war das auf jeden Fall nicht so geplant ;)
 
Wenn du dich für Vampire und Vampirismus interessierst, solltest du dich unbedingt auch mal der modernen Seite des Vampirismus zuwenden. Ich hab mich da mal ein bisschen eingelesen vor einiger Zeit, weils mich interessiert hat. Fand es einfach skuril und war neugierig. Es gibt eine moderne Vampir-Bewegung, vor allem in den USA, die sich in zwei Gruppen von Vampiren unterteilt. Solche, die Blut wirklich trinken und solche, die quasi Energievampire sind. Das ist jetz keine Erfindung oder so. Das sind Menschen (meiner Ansicht nach ganz normale Menschen, sie rechnen sich einer höheren spirituellen Ebene zu), die sich mit anderen zusammentun und meist ihre "Spender" haben, deren Blut sie regelmäßig konsumieren oder die das quasi als eine Art "Selbstvergöttlichung" betreiben und durch spirituelle Energieaufnahme quasi diverse... energetische Kräfte entwickeln. Es ist also so eine Art spirituelle Bewegung bzw fast schon eine Art Religion, die sicher auch viel mit modernem Satanismus (extremer Darwinismus und die Vergöttlichung des Menschen selbst) zu tun hat. Aber auch teilweise eine Art von Fetisch und sexueller Spielart. Wenn du da mal einsteigen willst, vielleicht googelst du mal Don Henry, oder schaust dir auf youtube ein paar der Interviews an, die er von Zeit zu Zeit so gibt. Er gilt als DER Vertreter der amerikanischen Vampirszene.
Ich nehme mal an, du hast mich damit angesprochen. ;) Es ist mir bekannt, dass es den sogenannten modernen Vampirismus gibt, Energievamypre usw. Und, bedingt durch den für mich unerklärlichen Twilight-Hype, hat diese Begeisterung zugenommen, besonders bei Teenagern. Vampir zu sein und Blut zu trinken ist "in". Ich halte das teilweise sogar für recht gefährlich und eine Verharmlosung des ganzen Themas.
 

Neueste Beiträge

Oben