Ralf von der Rinderburg
Well-known member
Danke Mara für deinen Post Nr.1, :thumbsup: da gibt es eigentlich nicht´s mehr dazu zu sagen.
Da schließ ich mich an! Jeder der hier geht, weil er hier ja nichtsmehr findet, weil er sich hier ja nichtmehr weiterentwickeln kann, stellt sich doch weit über alles.Danke Mara für deinen Post Nr.1, :thumbsup: da gibt es eigentlich nicht´s mehr dazu zu sagen.
Ist doch super. Ärgern ist gut. Ärgern tut man sich deswegen, weil einen die Äußerungen des anderen treffen. Treffen tun die Äußerungen deshalb, weil man eine Trefferfläche dafür hat. Also an einen persönlichen Mangel, einen Fehler oder ein Problem erinnert wird. Durch den Ärger wird man daran erinnert und beschäftigt sich damit. Folglich denkt man darüber nach, während man eine Emotion (Ärger) durchlebt. Die Gleichzeitigkeit von Gefühl und Intellekt ist die optimale Vorraussetzung für Lernerfolge, weil die großtmögliche Stimulation im Gehirn erfolgt. Also: Wenn Dich was ärgert, denk drüber nach, warum es Dich ärgert. Was Dich wie (be)trifft. Dass Dich etwas ärgert liegt an Dir. Du ärgerst Dich ja. Das ist Deine Emotion. Ist ein schönes Abschiedsgeschenk, das Ärgern.Aber während man schon geht nochmal reinzutreten, das bringt weder für den Gehenden noch für die Zurückbleibenden was außer Ärger.
:dankeIst doch super. Ärgern ist gut. Ärgern tut man sich deswegen, weil einen die Äußerungen des anderen treffen. Treffen tun die Äußerungen deshalb, weil man eine Trefferfläche dafür hat. Also an einen persönlichen Mangel, einen Fehler oder ein Problem erinnert wird. Durch den Ärger wird man daran erinnert und beschäftigt sich damit. Folglich denkt man darüber nach, während man eine Emotion (Ärger) durchlebt. Die Gleichzeitigkeit von Gefühl und Intellekt ist die optimale Vorraussetzung für Lernerfolge, weil die großtmögliche Stimulation im Gehirn erfolgt. Also: Wenn Dich was ärgert, denk drüber nach, warum es Dich ärgert. Was Dich wie (be)trifft. Dass Dich etwas ärgert liegt an Dir. Du ärgerst Dich ja. Das ist Deine Emotion. Ist ein schönes Abschiedsgeschenk, das Ärgern.Aber während man schon geht nochmal reinzutreten, das bringt weder für den Gehenden noch für die Zurückbleibenden was außer Ärger.
Ich persönlich finde es auch schade,wenn hier Teilnehmer gehen,aber erstens kann man auch Kontakt per Mail haben und nicht selten sind es hier auch Leute -- allgemein in diesem Forum -- die man mit der Zeit mehr oder weniger regelmässig auf MA-Veranstaltungen sieht. Mir gefällt es auch nicht,wenn jemand - bevor er sich aus einem Forum verabschiedet - noch schnell schreibt,wer ihm weshalb nicht passt (auch wenn ich teils die Gründe durchaus verstehen kann9 - soetwas regelt man untereinander,also per Mail oder PN.:danke , liebe Mara, Du sprichst meine Gedanken aus...auch wenn ich es um einige der Leute, die gegangen sind, persönlich schade finde.
Enter your email address to join: