D
Der Feldscherer
Guest
Naja, das lag dann auch daran das die Bands am Freitag abend nicht spielen konnten/durften. Das hat wohl einiges an Einnahmen gekostet. Nur ist das eigentlich nicht meine Sache mir um den Zustand der Veranstaltung Sorgen machen zu müssen. Dafür gibt es den Veranstalter. Und wenn er Verträge abschließt und ich die Leistung dafür bringe dann muss er sich auch an die Gegenleistung (in dem Fall Gage halten). Wenn er das finanziell nicht kann oder schafft dann hat er meiner Meinung nach etwas schlecht kalkuliert und keinen "Puffer" eingebaut oder berücksichtigt wenn was "schief laufen" sollte. Ich fand das Festival gar nicht so schlecht. Es war eine schöne Location, interessierte Besucher (wenn auch nicht sehr viele), und der "Standpunkt" für mich zusammen mit dem Henker von Rumestat war super. Schade das es so Enden musste und sich nun über 2 Monate hingezogen hatte, wobei der Veranstalter sich nie persönlich gemeldet hat, sondern nur einmal eine Email von seiner "Agentur" kam mit der Bitte um Bankdaten. Und das finde ich für einen Veranstalter, tut mir wirklich leid, ziemlich arm und trägt nicht zu seinem "guten Ruf" dann bei. Auch das man nicht auf Anrufe und Nachrichten auf der Mailbox etc. reagiert ist finde ich einfach unverschämt. Im Vertrag war es auch schriftlich geregelt das der Veranstalter spätestens 2 Wochen nach Ende des Marktes die Gage zu überweisen hat auf das Konto des Teilnehmers. Das ich dann 2 Monate warten muss ist "eine große Unverschämtheit" (um es schön auszudrücken). Und erst als ich mit dem "ultima ratio" sprich Mahnbescheid kam, wurde das Geld überwiesen. ohne Worte der Entschuldigung oder Rechtfertigung. Traurige Sache in meinen Augen. Aber nun ja, das Kapitel ist für mich abgehakt und eine weitere Teilnahme käme für mich eh nicht mehr in Frage nach dieser Sache an diesem Event. Und auch in Zulkunft werde ich einen Bogen um diesen Veranstalter machen oder bei ihm nur noch gegen Vorkasse.