verbesserung von "Slavischem Frühmittelalter-Helm" von Battlemerchant

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist Ozog, ein sehr bekannter Helmemacher, der auch für die Vollkontaktler in Polen arbeitet! Er spricht Polnisch, Englisch und auch ein Bischen Deutsch. Wenn du ihm sagst, dass du den Helm in "battleready" möchtest, wird er ihn in 2 mm machen, er bietet zusätzlich auch Brünnen und Polsterhauben für seine Helme an. Arbeitet auch nach deinen eigenen Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hundsgugeln kosten ungefähr 250€, sie sind jeden Cent wert!
 
Da kann ich nur zustimmen...hab nen Valsgärde von ihm. Sauber verarbeitet und inkl. Polsterhaube und Brünne 220 €. Der Kontakt lief super und Fertigung/Lieferung auch sehr zügig. Elric von Rabenfels hier im Forum hat auch nen Helm von ihm...er kämpft VK damit und war sehr zufrieden.
 
Hab mir schon das ein oder andere Modell angesehen. Werde mich wohl ich Laufe der nächsten 2 Monate bei ihm melden und mal sehen was sich da machen lässt...^^Danke für den Tipp @ Patty und die Erfahrungen der anderen!
 
Kaufe Ozóg, lebe länger. :p Preis-Leistung ist meiner Erfahrung nach nicht zu überbieten. Und die Dinger sind verdammt stabil. Solange du deine Mail nicht mit komplizierten Sätzen vollstopst, solltest er dich gut verstehen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich erwarte hier doch ma die Diskussion über den Helm und bitte nicht über die Verkäufer. Macht nen extra Thread dafür uf. Zeigt bitte lieber wie ihr die Augenschutz gemacht habt.. Wenn überhaupt :)
 
Bin gerade sehr erschrocken, als ich diese Schraubengeschichte gesehen habe. Dann allerdings gelesen, das dies nur zur Konstruktion und vorübergehend zur Halterung dient, um letzlich durch Nieten ersetzt zu werden :whistling: . Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die " Ergonomie des Helmes ". Gerade die rückseitige Befestigung des Nackenschutzes bietet eine sehr große, von oben herkommende, Angriffsfläche für Schwert - oder Axthiebe. Der Helm sollte die Schläge eher ableiten, als ihnen Fläche bieten ... und gerade der Halswirbelbereich ist empfindlich für unerwartete Stöße die Stauchen und den Helm ( inklusive Kopf ) nach " hinten reissen " ...
 
Ja,ich verstehe dich,leider habe ich da noch zu keiner Richtigen Läsung gekommen.Ich dachte mir es erstmal so zu lassen,bis mir was besseres einfällt. Vielleicht werde ich die oberste Lamelle oben so runden,dass die den Schlag von oben nach unten ableitet. Auf das Aussehen lege ich erst keine große Bedeutung,doch mehr auf Schutz. Und natürlich sammele ich auch die Erfahrung. Sauviel arbeit,aber auch sauviel Spass macht es :) Danke,für deine Antwort. Da muss ich mir bissl mehr gedanken machen
 
Ich würde die Augen noch zu machen, dann könnte es gehen.
 

Neueste Beiträge

Oben