Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der HIKG hab ich nur leider keine Quellen dabei... aber wenn sich neue Dinge herausfinden sollte, werd ich es dir da mitteilen Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Super, vielen Dank! ICh werde mir die Seite mal genauer anschauen, und dann, wenn ich mal Zeit finde, verzieren! Ich schreibe dann, wie und was ich getan habe! Wunderbar wie einem hier geholfen wird! LG Christian
Kolchin ist das für Slawen, das Hägg für Wikis ist Kolchin, B.A. and T.I. Makarova. Drevnaya Rus, Byt i Kultura. (Ancient Rus, Life and Culture) Publishing House “Nauka”. Moscow, 1997. [ISBN 5-02-010174-5. Shelf # fDk72 .D737 1997 at U of Iowa.]
Wie oben schonmal erwähnt wurde, Slawe ist nicht gleich Slawe gehts da nun um Rus Wikinger oder die Region allgemein oder Slawen? Ich find das Buch aufjedenfall nicht so auf anhieb. Scheint also schwer hier zu bekommen zu sein. Ich hatte bisher leider nichts von gehört.
Danke Anja, kenn ich noch nicht. Muss ich mal schaun, wie ich das bekomm. Bisher war mir nur Zinaida Vashina: Ukrainian chronicle of clothing ausschnittsweise bekannt. Da sind aber auch einige Dinge zu hinterfragen, da teilweise Folklorekleidung der jeweiligen Regionen "adaptiert" wurden. Aber für Anhaltspunkte und für den Beginn nicht schlecht. Gibts zweisprachig (russisch - englisch), wenn mans irgendwo bekommt.
@Skotr: die Ukrainian chronicle ist tatsächlich sehr mit Vorsicht zu genießen. Da ist wohl (habe ich mir sagen lassen) sehr viel Interpretation und wie du schon sagstest Folklore im Spiel. Dennoch sind die Bilder total schön Den Kolchin findet man ab und an auch in der Bucht, geht aber für horrende Preise übern Tisch. Fernleihe ist billiger, und wirklich nutzen können die meisten von uns vermutlich eh nur den Bilderteil (das Werk ist leider komplett russisch gehalten). Lohnt sich aber wirklich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.