Panzerreiter
Well-known member
Ich liebe ja den Klang einer Panflöte. Völlig unabhängig von Mittlelater oder so. Und deshalb habe ich mir schon vor Jahren eine gekauft. Naja, eher kaufen lassen, mein Vater hat sie mir geschenkt. Kein Billigteil, sondern was Gutes. Und relativ groß. Nun habe ich zuerst selbst versucht, dem Ding Töne zu entlocken. Das erbrachte so gut wie gar keinen Erfolg. Und nein, ich bin auch nicht gut darin, einer Bierflasche Töne zu entlocken, was ja angeblich im Prinzip genau dieselbe Technik sei. Dann habe ich mir Text- und Videoanleitungen im Internet gesucht. Ergebnis: Ich mache genau, was der Typ mir sagt und zeigt, aber wieder kriege ich nur einen atonalen Hauch aus dem Ding. Und ich habe es mehr als einmal versucht. :heul Irgendwann habe ich das Teil dann frustriert in die Ecke gelegt und da liegt es nun schon seit Jahren. Aber es wurmt mich immer noch, schön wäre es schon, den einsamen Hirten mal selber flöten zu können. Klingelt eventuell bei irgend jemandem was? So nach dem Motto: "Ja, genau das Problem hatte ich am Anfang auch, der Fehler ist ganz leicht zu beheben!"?