Klar, in der Linie haben die meisten große Schilde, was ja sogar als halbwegs A gelten darf...
Das mit den Aluschwertern wurde ja schon von Skelkur ausreichend erklärt, genau die meinte ich. Ob die nun unkaputtbar sind wenn man Alu gegen Stahl kämpft, da kann man drüber streiten, aber dazu hab ich keine Lust und kein Bedarf. Und die Schilde die ich meinte... wir haben hier in der Gegend eine Truppe Deutscher-Schwertordendarsteller. Die Darstellung ist top (Soweit ich das beurteilen kann), aber ihr Belli ist halt naja... sie trainieren meistens in der Linie und tragen übergroße, dreieckige Schilde. Ich habe keine Ahnung wie "A" die sind, aber wenn da ein nicht allzu großer Kerl hinter steht, dann guckt wirklich nur noch der Kopf raus. Das ist frustrierend, wenn man genau auf den nicht Hauen darf.
@ Elric Nö, eigentlich meinte ich Adam, aber danke für die Antworten.
Halten die Polizeischützer echt die Wucht etc. bei euch aus? Ich mein... n fliegender Backstein ist ja schon was anderes als n Stahlschwert was da mit voller Kraft drauf geschlagen wird? Magst du mir da vllt. mal einen Link zukommen lassen oder sind das wirklich so 0815-Teile die man recht fix per Google findet?
Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Wir hauen uns sehr selten auf die Beine, weil man dadurch meistens den Kopf sehr in Gefahr bringt, der generell unser Hauptziel ist. Kann schon sein, dass es dann immer noch Aua macht, wenn man mal ein sattes Ding abbekommt, aber ich gehe einfach davon aus, dass sie schlimme Verletzungen verhindern (Hab ja meine Platte an den Beinen.. mir gehts gut). Und Blessuren sind ja Alltag.
Das mit den CB-Kämpfer ist schade, aber leider ja nicht so selten bei Leuten die gerne mal das Maul aufreißen,... die gibts ja leider immer und überall. Ich überlege gerade ob ich bei Zeiten mal bei euch in der Ecke bin oder seid ihr mal im Pott auf einem Markt? Ich hätte nämlich auch mal Lust gegen euch zu kämpfen, muss kein CB sein, nur für VK fehlt mir die Ausrüstung (oder die Kohle). Wobei wenn CB, dann rede ich eigentlich von eher der osteuropäischen Variante mit gesunder Grundhärte und ohne Tipps.
Nee, das hast du falsch verstanden. Wir hatten zwar mal einen Belli-Kreuzritter, der unglaublich die Fresse aufgerissen hat (5 gegen einen, ich mach euch fertig, mit nur einem Arm! Ja klar mach ich auch Vollkontakt!) - hat sich in die Hose gemacht als er uns dann mal Kämpfen sehen hat und sich vor versammelter Truppe auf unserer monatlichen Taverne in aller Gebühr entschuldigt und seine größenwahnsinnige Herausforderung zurückgezogen. Was haben wir gelacht... ^^ Die, die ich jetzt meinte, machen zwar auch Belli, aber die respektieren, wissen, was wir machen - und wir haben uns gern. Zum Belli haben wir uns nur zum Spaß verabredet, weil wir einfach für jeden Blödsinn zu haben sind. In Vollplatte Belli gegen Gambi und Türschild... oh Mann. Aber Hauptsache, alle haben ihren Spaß! Ich fürchte wir werden wohl nicht in den Pott kommen, ich komm zwar ursprünglich aus Köln, aber meine Truppe wird wohl kaum runterfahren... Wegen der fehlenden Ausrüstung bräuchtest du dir keine Sorgen zu machen. Wir hauen uns zwar furchtbar gern aufs Maul, aber gerade mit Gästen, Nicht-VK'lern oder Leuten die wir einfach nicht kennen kämpfen wir immer möglichst "sinnig". Das heißt nicht stumpf JEDEM volle Kanne in die Fresse, sondern immer so, wie die Leute es abkönnen oder wollen. Angus der authentischste Wiki (oder Normanne.. ich kenn mich da nicht aus) bei uns hat auch nur einen sehr wenig schützenden Nasal und trotzdem hatten wir ein bischen Spaß in der Arena, genau wie mit den Schotten... die haben auch keinen ordentlichen Schutz. Ich habe mich den Großteil der Zeit einfach darauf beschränkt Angus angemessen von oben auf den Kopf zu geben, wenn seine Lücken zu groß waren und ihn sonst machen lassen. Das ist dann zwar kein 120% HACK AUF DIE FRESSE VOLLKONTAKT FUCK YEAH, aber Spaß macht es trotzdem, schließlich mögen wir die Leute. Und man ist dann nicht nach jeder Runde komplett in :schwitz ersoffen. :zunge
Das mit dem Streitkolben glaube ich dir gerne, ging mir bei einem Schlag mit einem Speer (seitlich auf den Kopf, voll durchgezogen, mit Fechtmaske) mal ähnlich... Eigentlich ja ziemlich krank,... aber es macht Spaß! :keule1
Schönen Gruß Chris
Ja, es ist total bescheuert sowas geil zu finden, aber es ist einfach so geil! :thumbsup: