Visby Lamelle - wissenschaftliche Arbeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
Hallo, man liest ja ständig was über die Visby Lamelle, aber eine wirklich wissenschaftliche Arbeit darüber habe ich noch nicht gefunden. Gibts denn nirgends im Netz eine vernünftige Publikation darüber? Hat jemand einen Link für mich?

also ich glaube ganz so ernst will ich mich nicht damit auseinandersetzen, dass ich 99 $ für ein Buch abdrücken will, zumal mein Englisch echt lausig ist :) Ich dachte jetzt eher an eine zusammenfassende Publikation als PDF

... ich glaube da ist so auf die Schnelle nix zu finden..... Ich habe da aber schon mal ein schönes Schema für einzelne Lamellen-Funde (Basierend auf dem Buch von Bengt Thordeman) Lamellen .... aber auch in englisch....

Das Buch kriegt man aber auch in der Fernleihe - da habe ich´s hergehabt. Ich finde es halt ein wenig schwierig den Wisbypanzer für´s FMA zu verwenden, wie es manche gerne tun. Wobei auf der verlinkten Seite ja erstmal nur die Klassifizierung von Thordemann herangezogen wurde. Das Teil ist auf Leder aufgenietet worden, diente also als Brigantine, was die ursprüngliche Konstruktion natürlich verfälscht. Ausserdem ist der Fund von 1361 - das ist für mich ein wenig so, als würde man einen ACW-Soldaten mit nem G36 darstellen ;) Bis denn Thorsten

Neueste Beiträge

Oben