Visit London!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mathias

Well-known member
Hallo, ich fahre demnächst nach London vzw. Südostengland. Welche Museen könnt Ihr empfehlen. Schwerpunkt sollten natürlich historische Themen haben. Gibt es was spezielles zum Thema Bogenschießen? Vielen Dank Mathias

Besuch auf JEDEN FALL die Wallace Collection. Ist kostenlos, mitten in London und sehr umfangreich: http://www.wallacecollection.org/ Haben wunderschöne Stücke aus allen Kategorien da: Es gibt Bilder, Einrichtungsgegenstände (ganze Zimmer!), Statuen, andere Kunstwerke und gaaaanz wichtig: Jede Menge Rüstungen und Waffen, größteils aus der Zeit 14. bis spätes 16. Jahrhundert. Ansonsten ab zu den Royal Armouries in Leeds, der Tower of London ist für das, was er bietet, DEUTLICH zu teuer (Touristenfalle halt), denn der große Teil der Austellungsstücke wurde nach Leeds verlagert.

Hy! Was auch noch (meiner Meinung nach) empfehlenswert wäre, wäre die Templars Church in Mitten von London. Im Stadtteil Temple gelegen, sehr versteckt und daher nicht zu sehr überlaufen. Eine geniale Atmosphäre da drinnen, vor allem wenn man gewandet hingeht... Und man wird von den anderen Besuchern fast mehr angeschaut, als die Kirche selbst :D Desweiteren sehenswert ist die Kathedrale von Canterbury, stolzer Eintrittspreis aber WOW! Und nicht zu vergessen wäre Dover Castle. Hier bekommt das Geschichtsliebhaberherz das Mittelalter sowie den 2. Weltkrieg näher gebracht. Für Dover Castle würde ich aber (nach eigener Erfahrung) mindestens einen Tag einplanen….

Ich war zwar noch nie in London, aber wenn ich mal hin komme wäre auf jeden Fall das Victoria & Albert Museum ein Pflichttermin... ( http://www.vam.ac.uk/ )

Yup, Dover Castle kann ich definitiv empfehlen... Alleine schon Südengland ist so dermaßen voll von Geschichte, daß man dort 3 Wochen bleiben könnte. Guck auf alle Fälle mal nach, ob du über "National Heritage" Kombitickets kriegen kannst...

Super! Danke für die tollen Tips. Der Hinweis auf den thread "Reise nach London" war gut, hatte nur im Museumsbereich gesucht. Auch besonderen Dank für den Hinweis :"Ansonsten ab zu den Royal Armouries in Leeds, der Tower of London ist für das, was er bietet, DEUTLICH zu teuer (Touristenfalle halt),... Der Besuch des Towers wird zum einem empfohlen und von anderen eher abgeraten. Muss ich mir noch Gedanken machen. Evtl. mache ich noch einen Abstecher nach Porthmouth ins Mary Rose Museum. Vielen Dank an alle, und wem noch was einfällt: Immer her damit! Mathias

Da ich selbst dort war: Die Mary Rose ist aktuell nicht einsehbar, da ihre Halle neu gebaut wird, "nur" das Museum ist geöffnet (doch auch das lohnt sich wirklich sehr!) und außerdem liegt dort ja auch noch die HMS Victory :)

Neueste Beiträge

Oben