Vive la France

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jonny: da hast Du leider Recht. Ich frage mich gerade warum keiner aufspringt und Да здравствует Россия (es lebe Russland) ruft - immerhin ist der Flieger mit den Urlaubern in Ägypten einem dem IS zuzuordnenten Anschlag zum Opfer gefallen. Die Toten hatten auch Familie und wollten eigentlich weiterleben. Irgendwie ist das nicht fair nur mit den Franzosen zu trauern. Liegt wohl daran, dass die uns näher sind - kulturell und in der Entfernung.

Achtung, der nachfolgende Text ist Zynisch und Sarkastisch! Russland??? Putin? Also bitte, man darf nicht mit dem Agressor von Europa trauern. Wo kämen wir denn da hin. So Ende des Zynismus. Im Prinzip ja Gesine. Mit Frankreich verbindet uns Deutsche ein wenig mehr als mit Russland. Zu Anfang war es nicht klar, ob die Maschine einem Terroranschlag zum Opfer gefallen ist oder nicht. Natürlich hatten alle Opfer Familie. Genauso wie die Opfer in anderen Teilen der Welt. Sei es Israel, Syrien, Türkei, Libanon und und und.... es ist jedem selbst überlassen, wie er seine Trauer und Anteilnahme zum Ausdruck bringt. Manche machen es mit sich selbst aus, andere teilen es über die Social Media. So, nachdem in Hannover heute Abend das Fußball Spiel abgesagt worden ist. Bleibt mir nur noch: I believe in a better tomorrow.

Imagine there's no countries, it isn't hard to do, nothing to kill or die for, and no religion too Imagine all the people living life in peace...
So lange her, dass John Lennon diese Worte schrieb - umso mehr schockt die Aktualität derselben. Russen, Franzosen,... allen Opfern des IS sei hiermit gedacht.

Neueste Beiträge

Oben