Hi ich bin zwar neu hier, aber ich würde gerne einmal wissen, wann enstand zum ersten mal der Name "VAMPIR" , ich sah schon dutzende Dokumentationen, das es eben aus Rumänien stammte, wo Vampir ja Strigoj heißen, aber mit keinem Wort wurde preis gegeben, wie das ganze entstanden sein soll, es muss doch irgendwann einmal einen Ursprung gegeben haben, also nicht diesen Biblischen Quatsch, das Cain Lillith traf und weil er Abel erschlug, verdammte ihn Gott dazu, das Blut seiner eigenen Kinder zu trinken und so soll dann der Vampir Mythos begonnen haben, das sehe ich als blanken Unsinn. Außerdem würde ich gerne wissen gehörte Ungarn einmal zu Rumänien so in den Jahrhunderten 1000 - 1500? Noch eine Frage die ich hätte, gab es damals um 1100 n Chr. in Ungarn eigentlich Ritter, hatte Ungarn eigene Ritter Orden, man findet kaum etwas an Dokumentationen darüber, ich frage deswegen, weil ich erst vor kurzem erfahren habe, das meine Wurzeln in Budapest Umgebung beheimatet seind, obwohl ich in Wien geboren wurde. Danke für eure Hilfe und ich freue mich über jede Information, die ihr mir zukommen lassen könntet. Vielen lieben Dank Lg euch allen