Trinitatis
Well-known member
Naja VK und Buhurt, Easter Style etc. sind ja auch alles Modeerscheinungen... Zum einen macht es keinen Sin mit einem scharfen Schwert auf Stahl gepanzerte Stellen zu dräschen anstatt gezielt in ungepanzerte Lücken zu stechen gegebenenfalls mit Halbschwerttechniken. Zudem reicht ein mittel fester Schlag auf ungepanzerte Körperstellen locker aus um Bäuche aufzuschlitzen, Köpfe von Rümpfen zu trennen oder Gliedmassen abzuschlagen. Zum anderen ist auch beim VK u.ä das stechen verboten... Aber ich will jetzt keine Diskusion über die verschiedenen Kampfstiele anzetteln, jede hat seine Daseinsberechtigung und jede hat seine Anhänger und so solls auch bleiben Warum Hiebe auf Hände... Ganz einfach, weil ein Angriff auf deine Hände zum einen einen Psychologischen Effekt hat, zum anderen sind deine Hände das mir am schnellsten zu erreichende Körperteil und ein sauberer Treffer auf deine Hand macht dich Kampfunfähig. (ich rede von Scharfen Waffen auf ungepanzerte Hände) Wenn mir einer mit der Hand vor mir rum fuchtelt bekommt er da was drauf... Wieso sollte ich in dem Moment mit aller Gewalt unbedingt einen Treffer am Kopf landen wollen? Der Kopf ist die am BESTEN geschützte, und Verteidigte Stelle am ganzen Körper (Psychologischer Effekt). LG Dani