Vorsicht bei der "Betreff" Zeile in Überweisungen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
...und ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht ! Heut morgen rief mich meine Mutter an. Sie hatte einen Anruf ihrer Bank bekommen. Die nette Frau am Telefon fragt etwas schüchtern, ob meine Mutter denn erpresst werde oder erpresst wurde. Meine Mutter wusste garnicht auf was die Frau hinaus wollte. Hat sich dann aber geklärt. Der böse Sohn (ich ;) ) hat eine Überweisung für seine Mutter getätigt, weil sie online damit nicht zurecht kam. Es ging um eine Überweisung von ihrem Girokonto auf ihr Sparkonto. Naja.... und da ich die Betreffzeile nicht leer lassen wollte, hab ich "Lösegeld" reingeschrieben. :ups Meine Frau schreibt bei diversen Überweisungen immer "Liebesdienste" rein! Bin mal gespant wann mich die Bank anruft ob ich vergewaltigt wurde :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !

Pass dann aber besser auf, daß das Finanzamt deine Steuererklärung nicht moniert, weil die auf "Liebesdienste" Vergnügunssteuer erheben wollen :thumbsup:

Pass dann aber besser auf, daß das Finanzamt deine Steuererklärung nicht moniert, weil die auf "Liebesdienste" Vergnügunssteuer erheben wolle
Das ist doch meine Frau! Das läuft doch unter "eheliche Pflichten"! Ich glaub nicht, das die besteuert werden - da bekomm ich eher noch was raus!

Hehe, erinnert mich an neulich: Mein Mann hat seinen Geldbeutel vergessen, was er aber erst im Einkaufszentrum merkt. Um die diversen Einkäufe schneller zu erledigen, teilen wir uns auf und ich drücke ihm vor dem Eingang noch nen Hunderter in die Hand. Er wedelt lässig damit herum, grinst und meint süffisant: "War gut gestern, gell?" :rolleyes: :D

Das geht aber noch böser. Meine Frau im Winter, Schnee im Profil der Sohlen, Fliessen im Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes. ...sie schlittert mit Laufbewegungen auf der Stelle, macht ne halbe Drehung, rutscht nen halben Meter weiter, Schlitterbewegungen auf der Stelle, rutscht ein Stück und fällt auf ein Knie. 2 Passaten wollten ihr schon zu Hilfe eilen... Ich steh da, klatsche rhytmisch in die Hände und rufe Laut "Jaaaaa tanz für mich!" Ich weiss nicht welche Blicke überwogen - die lächenden oder die Bösen :) !
Yep - aber für meine Frau weil sie mich schon seit 11 Jahren erträgt!! (pssst - das hab ich jetzt nur geschrieben, falls sie hier mitließt :rolleyes: )

Johann, Du bist ein Glückspilz... ich hätte Dich vermutlich an Ort und Stelle vom Leben zum Tode befördert... :keule1

Kann mir gerade vorstellen was meine Antwort beim Management-Seminar (unmittelbar nach der Schlacht von Hastings) auf dem Überweisungsschein ausgelöst hätte :ritter15 Die Frage: Was machen sie in ihrer Freizeit: Meine Antwort: Ich töte Menschen Ihr hättet das Gesicht des Trainers sehen sollen :D :D

Lösegeld ist gut :D ich warte auch noch auf ein paar Beamte vor meiner Tür, da Jessaja und ich gerne schon mal Überweisungen hin und her schieben mit dem Betreff: "Stoff" oder "Drogen" :whistling:

Johann, Du bist ein Glückspilz... ich hätte Dich vermutlich an Ort und Stelle vom Leben zum Tode befördert...
Ach komm.... sooo schlimm wars ja net. Da gibts bessere Sachen! Z.Bsp. Meine Frau geht in Marburg in den "NewYorker" und steht da zwischen den Kleiderständern. Der Laden ist gut gefüllt. Ich war vorher bei Nordsee und hab mir ein Brötchen gholt. Danach in den "NewYorker" reingeschlichen. Von hinten an meine Frau ran und schön laut gesagt : "Entschuldigung junge Frau, aber dürfte ich mal in Ihre Handtasche schauen!". Alle Blicke im Laden waren auf uns gerichtet - und auch einige ängstliche darunter! Drogeriemarkt.... Ich ruf von einem Ende zu meiner Frau am anderen Ende:" Schatz? brauchen wir noch Intimwaschlotion?" Diesmal hat sie reagiert und geantwortet: "Ne ist noch genug da!" Ich darauf: "Aber die hier ist gut.... Riecht zwar scheisse aber schmeckt super ! " Ja ja man hat es nicht leicht mit mir :zunge

Tststs, dagegen bin ich ja geradezu ein vorbildlicher Ehemann, ich bringe mein holdes Weib grundsätzlich in der Öffentlichkeit nicht in Verlegenheit. Nur dass ich mir oft nicht verkneifen kann, als Antwort auf klare Anweisungen von ihr zackig zu antworten: "Ja, Lord Vader", das nimmt sie mir übel.

Lösegeld und Liebesdienste,herrlich xD Auch die restlichen Geschichten - danke für einen amtlichen Lachanfall! *grins*

@ Johann von Heldungin Solche Späßchen machen mein Mann und ich uns auch sehr gerne, vorzugsweise vor Publikum im Supermarkt. Das reicht vom Späßche an der Leergutannahme - mit Blick auf Männe - "Ich wollt nur die Flasche hier abgeben" über seinen freundlichen, über mehrere Regale hinweg gerufenen Hinweis in der Drogerieabteilung "Schatz, die haben wieder Diätpulver im Angebot!" bis hin zu anzüglichen Dialogen über Salatgurken. Manche Verkäufer begrüßen uns schon breit grinsend. Höhepunkt, aber selten dargeboten, ist Männes Reaktion auf freundlich dargebrachte Bitten meinerseits: Ein von formvollendeter Verbeugung begleitetes "Ja, Gebieterin!" So macht Einkaufen Spaß 8)

Wenn ich die Familie zusammenrufe heißt es auch nur "Kreuzigungsgruppe!" Interessante Reationen gibt es auch wenn ich die Kinder von draußen reinrufe - mit dem Rufhorn...

Neueste Beiträge

Oben