Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Excalibur

New member
Registriert
18. Sep. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
38524 Sassenburg
Hallo zusammen! Ich heiße René und wohne in Niedersachsen im Raum Gifhorn/Wolfsburg. Bin 45 Jahre alt und Interessiere mich für das Thema Mittelalter schon etwas länger. Habe schon einige Märkte und Veranstaltungen besucht, und jetzt wollte ich mit einen Freund zusammen etwas auf die Beine stellen im Bereich Lagerleben. Da ich 14 Jahre in Ungarn gelebt habe und mit einen Reiterbogen auch Bogenschießen betreibe, haben wir uns für die Ungarn/Steppenvölker um die Zeit der Landnahme bis 1000 nach Chr. entschieden. Erstmal soviel von mir, und ich freue mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und auszutauschen. Schöne grüße, René
 
Tolle Zeitstellung, viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung. Willkommen hier im Forum :bye01
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen René! Ich wünsche dir hier viel Spass bei und mit uns! :thumbup:
 
Interessante Darstellung - hab ich in der Form bisher noch nicht gesehen. Find ich klasse, wenn mal was "exotisches" kommt. Bin mal auf die ersten Bilder gespannt....
 
Schöne Zeit, habe ich zum letzten Mal 2007 gute Leute (auch im Umgang mit Pferd und Bogen) gesehen. Sehr reizvoll und mal was anderes. Sers :bye01
 
Hallo Rene Herzlich Willkommen hier im Forum aus Celle. Ungarische Steppenreiter hört sich interessant an. Damit können wir meines Wissens hier nicht dienen. Wenn Du aber nächsten Sonntag nach Süpplingenburg zum Grubenhaus am Petersteich fährst kannst Du einige treffen deren Schwerpunkt im Frühmittelalter liegt. Allerdings ist hier der Schwerpunkt eher bei den AltSachsen.
 
Hallo Leute! Erstmal vielen dank für das nette Willkommen von euch. Ja ich weiß das der Zeitraum was wir präsentieren wollen nicht einfach ist, weil aus der Zeit sehr wenig erhalten ist. Da die meisten Informationen eher aus Schriftliche Quellen stammen was einiges an Interpretation zulässt/erfordert. Deshalb orientieren wir uns daran was ich in Ungarn bei Veranstaltungen sehe, und halt das bisschen was in schriftliche Quellen zu finden ist. Wobei ich auch Richtung Mongolei schaue was dort jetzt an Traditionelle Bekleidung getragen wird. Meine aktuelle Gewandung ist gekauft mit einige fragwürdigen Stücken (zb Schnürhemd, und nach oben gebogene Stiefelspitze siehe Avatar Bild). Unsere Ziel ist natürlich, soviel Sachen wie möglich selbst zu fertigen und soweit wie möglich korrekt. Gruß, Excalibur
 
Hallo Excalibur.. bzw René herzlich willkommen im Forum. Dir und Deiem Freund viel Erfolg mit Eurer Darstellung der Steppen und Reitervölker und natürlich hier im Forum. Es gab in Krefeld vor 10 Jahren eine Ausstellung mit Begleitbuch, das könnte für Dich sehr interessant sein wenn es noch zu bekommen ist - ggf. im Antiquarischen Buchhandel danach suchen. http://www.archaeologie-krefeld.de/news/PferdeAusstellung/Pferde.htm Es grüßt Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben