Vorstellungen im Forum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sabine

Well-known member
Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Ort
44229 Dortmund
Eigentlich wollte ich alle "Neuen" fragen, warum sie sich so pesönlich unpersönlch vorstellen, so nur mit ungenauen schwammigen-ich bin, ich mach,und wenn ihr genaueres wissen wollt, dann fragt nach. Und wenn man wirklich mal nachhakt, da kommt dann keine Antwort drauf .Und schaut man dann dahinter, sprich in das persönliches Profil: nix-null garnix-keinerlei Infos. Find ich nicht gut von Euch! Foren sind auf eine gewisse Art unpersönlich-aber man kann sich doch auch mal Mühe geben und Interesse zeigen, und zwar eigenes! Ich bin Ich: und hier bin Ich, und ich bin Mensch mit einer Persönlichkeit. Kundryn läßt grüßen
 
Da hast du völlig recht! Ich finde es auch schade, wenn die Vorstellungen so schwammig sind. Ich möchte mich auf neue Leute gerne einlassen und mit ihnen kommunizieren, das geht aber auch nur dann wenn ich durch ein einigermassen gutes Profil die Leute etwas einschätzen kann und somit dann auch ein geeignetes Thema finde.
 
Ooookay... Liebe Kundryn, liebe Hummelchen, Ehrlich gesagt, ich hatte schon eine ziemlich knappe und nur bedingt freundliche Antwort fertig, die ich aber lieber nicht poste, weil ich weiß, daß ihr es nicht so gemeint habt. Grundsätzlich empfinde ich eure Posts aber als ziemlich... direkt. Um nicht zu sagen zudringlich. Ich versuche mal kurz klarzumachen, wieso, ja?
Eigentlich wollte ich alle "Neuen" fragen, warum sie sich so pesönlich unpersönlch vorstellen, so nur mit ungenauen schwammigen-ich bin, ich mach
Hm. Tja. Warum... - Weil es über mich nichts Interessantes zu erzählen gibt? - Weil ich nicht glaube, daß meine persönlichen Lebensumstände für wildfremde Leute im Internet von Bedeutung sind? - Weil ich auch nicht möchte, daß meine persönlichen Lebensumstände anfangen, für wildfremde Leute im Internet von Bedeutung zu sein? - Weil ich im täglichen Leben schon genug Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen habe und deshalb wenigstens den virtuellen Bereich bewußt so unpersönlich wie möglich halten möchte? - Weil ich die Anonymität und Unverbindlichkeit des Internet sehr schätze, ohne deshalb gleich ein e-Stalker oder angehender Amokläufer zu sein? - Weil ich dieses Forum zur Suche von Sachinformationen nutzen möchte und nicht als Kontaktbörse und mir deshalb - so hart wie's klingt - die persönlichen Lebensumstände der Nutzer zunächst mal sch...egal sind? - Weil dich nichts angeht, wer ich bin? Ihr könnt euch was ausssuchen, ist alles auf gewisse Weise richtig. Aber um euren Wissensdrang zu befriedigen: Ich bin eine klassische "alte Jungfer" mit - das sage ich wohlgemerkt, ohne die psychologische Vorbildung zu besitzen, das eigentlich beurteilen zu können - relativ tiefgreifender Persönlichkeitsstörung und schweren Problemen im Sozialverhalten seit dem Kleinkindalter. Mein Leben verläuft ziemlich simpel: Ich stehe morgens auf, gehe zur Arbeit, komme nach Hause, schlafe ein bißchen und stehe am nächsten Morgen wieder auf, um zur Arbeit zu gehen. Jedes Abweichen von diesem Tagesablauf stellt für mich eine enorme Herausforderung dar. Jeden Kontakt mit anderen Menschen (das schließt meine Eltern und Familie ein) empfinde ich als enorm stressig und als echte "Arbeit", die mich nach circa sechs bis acht Stunden (je nach äußeren Umständen) an den Rand meiner physischen wie psychischen Möglichkeiten bringt, mit Symptomen wie bleierner Müdigkeit, Unfähigkeit, mich zu konzentrieren, "Blackouts" und "Overload"-Reaktionen, in Extremsituationen sogar Phantomschmerzen. In guten Phasen schaffe ich es mit viel gutem Willen, ohne absoluten Zwang meine Wohnung zu verlassen und mich ohne Not der Begegnung mit der Menschheit auszusetzen. Im Normalfall - und vor allem in eher depressiven Phasen, die in der Regel alle paar Monate auftreten, - schließe ich mich in meiner Wohnung ein, ignoriere Tür und Telefon und breche alle Kontakte ab. Das ist eine Lebensbilanz, auf die ich, wie man sich vielleicht vorstellen kann, nicht unbedingt stolz bin. Weswegen ich eigentlich nur bedingt Wert darauf lege, sie im Internet zu veröffentlichen. Zu krass? Ihr habt gefragt. Um es zusammenzufassen: Wenn jemand nicht zuviel über sich erzählen möchte, gibt es dafür unter Umständen Gründe. Seid dann bitte auch so nett und respektiert das.
 
Hmm, was sollen denn wir "Neue" eures Erachtens nach alles von uns preisgeben, damit es nicht mehr "schwammig" ist??? Da würde mich interessieren. :) LG, Babette
 
Also ich denke, dass jeder sich so vorstellen soll, wie er es für richtig hält und so viele Informationen geben kann, wie er möchte. Ich finde das Vorstellen als solches wohlbemerkt eine super Idee, aber letzten Endes ergibt sich mein Bild von Forumteilnehmern an den Beiträgen, der Teilnehmer. Hier erfahre ich vielmehr über sie und ihre Interessen als in einer kurzen Vorstellung.
 
Hier darf jeder so viel oder wenig über sich schreiben wie er mag.Die Gründe dafür hat Perchta ja schon in ausreichender Zahl genannt. Und ..ich bin am überlegen was ich mit dem ganzen Ding hier mach. X(
 
Hilfe da haben wir ja wohl ein Schneebrett losgetreten welches jetzt zur Lawine wird. Ich meinte mit persönlicherer Vorstellung sicherlich nicht, dass jeder ganz genau seine Krankengeschichten oder auch seine Probleme im persönlichen Umfeld/Leben hier sofort mitteilen musss. Ich finde es eher schön zu hören: - warum jemand hier gelandet ist (nur wegen den Infos oder auch wegen Kontakten) - wie der/die Neue das Hobby MA betreibt (eher locker, Larper, Reenactor, Living History) - das erleichtert einem nämlich dann auf entsprechende Kommentare entsprechend zu reagieren, wenn z.B. ein Larper ein Bild reinstellt wird das von z.B. Beate sicherlich anders beurteilt als von jemanden der Living History betreibt. - Sicherlich ist es nicht wichtig für die Kommunikation in diesem Forum ob jemand verbandelt/gebunden/verheiratet/verlobt/geschieden,.... und was es da sonst noch gibt, ist, ABER, wenn man es weiss, weiss man auch oft um den Fokus des Vorstellenden. Jemand mit Kinder wird nicht ganz so spontan mal schnell z.B. auf ein Treffen od. ähnliches können, dann sollte man eben nicht sauer sein, sondern es verstehen (nur als Beispiel) -wenn jemand angibt was er beisteuern kann, was sein Spezialgebiet ist (z.B. Nähen oder Kettenhemden "ringeln", Bogenbau, Musik....) - bei einem Musiker, welches Instrument er/sie spielt, mit welchem Repertoir - aus welchem Kreis jemand kommt (ich will sicherlich nicht die Adresse und die Telefonnummer hier veröffentlich lesen ein einfaches "Ich komme aus dem Raum XYZ" reicht völlig) Das sind immer noch alles sehr allgemeine Angaben ohne die Preisgabe des wirlichen Sein und Tuns und vorallem ohne Preisgabe der innersten Persönlichkeit, aber es erleichtert einfach nur den geschreibselten Umgang hier. Bei jedem den ich durch meine oben genannte Forderung von einer persönlicheren Vorstellung zu nahe getreten bin möchte ich mich herzlichst entschuldigen, es war keinenfallst mein Anliegen irgendwen in die Enge zu treiben oder zu Äusserungen zu verleiten die man später bereuht.
 
Original von Hummelchen wenn z.B. ein Larper ein Bild reinstellt wird das von z.B. Beate sicherlich anders beurteilt als von jemanden der Living History betreibt.
Ähm... ich bezeichne das, was ich tue, als Living History. ;) Ansonsten stimme ich mit deinen Wünschen überein, was die Vorstellungen betrifft.
 
Siehste, Beate, das kommt raus, wenn man mit Baby auf dem Arm hier tipselt :) sorry, ich wollte natürlich schreiben, dass du jemanden anders beurteilst wenn du von dem jendigen weisst welcher Sparte er/sie angehört, sprich, wenn jemand Living History auf seine Fahne schreibt wirst du sicherlich mit der Kleidung und dem Equipment strenger sein, als bei einem Larper, oder irre ich mich da? :D ;)
 
Genau... Aussage und Darstellung sollten überein stimmen. Man kann nicht "a" sagen und dann Fantasy machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habt Ihr recht, nur dieses ich heisse..., wohne... sagt echt nix aus. Also ich für meinen Teil würde gerne noch etwas "nachschieben", egal wo der Thread dann landet. Here goes: Wie gesagt, Gesa aus Hamburg, 37 (was ich bis heute nicht glauben kann, ich fühl mich wie 25...). Ich wohne in einer kleinen Wohnung am nördlichen Rand von Eppendorf (es ist noch nicht der A**** der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon viel besser sehen :D). Mit meinem Hund Merlin, einem 8-jährigen Podenco-Mix-Rüden. Da ich z.Zt. krankheitshalber nicht arbeite, habe ich tagsüber noch einen Pflegehund. Möchte mich beruflich eh umorientieren...Ich lese sehr viel, möglichst auf Englisch, ich liebe diese Sprache einfach, auch in Form aller möglichen Filme oder Serien. Ich mag alles, was mit Vampiren zu tun hat, bin begeisterte Doc-Martens-Sammlerin und hasse Handtaschen. Seit einiger Zeit fasziniert mich das Thema Mittelalter und ich warte noch auf ein paar eBay-Bücher. Ansonsten versuche ich mich über's Internet in die Materie einzulesen und will demnächst mal in die Hamburger Uni-Bibliothek gehen (halt möglichst preiswert). An diese Stelle mal vielen Dank für die allgemeine Hilfsbereitschaft und die hilfreichen Links!!! Ich hab am Anfang ein paar Bundschuhe gebastelt, bis ich erfahren habe, dass ich die für's Mittelalter in die Touri-Tonne treten kann 8|. Aber ich will ja lernen... Nächstes Projekt Untergewand: für den ersten Versuch aus Baumwolle mit Polyestergarn (Asche auf mein Haupt), aber das stellte sich als ganz gut raus, um den Schnitt hinzubasteln. Leinenstoff für das "richtige" Untergewand liegt schon vorgewaschen bereit... Ich denke, es muss wirklich jeder selbst entscheiden, wie weit er sich mit seiner Vorstellung aus dem Fenster lehnen will, aber ich fände es nett, mehr über die Leute hier zu wissen. Vielleicht ein neuer Thread "Ich über mich privat" oder so?? Also, nordische Grüsse an alle, Detta
 
Hallo, ich denke mal jeder wird sich so vorstellen wie er es für richtig hält. Mehr über den anderen erfährt man sicherlich über die Beiträge die geschrieben werden. Außerdem ist mir aufgefallen, daß Neue, die mehr von/über sich ins Profil schreiben, in Foren gerne in Schubladen gesteckt werden und da schwerlich wieder rauskommen... LG Steffi
 
Ganz kurz, weil ich gerade vom Büro aus schreibe und nicht viel Zeit habe, aber die Sache auch nicht so stehen lassen will: Ich bitte in aller Form um Entschuldigung für meinen reichlich drastischen Post oben - es war vor meiner ersten Tasse Kaffee und an einem ziemlich frühen und schlechten Morgen! Ich wollte weder Hummelchen noch Kundryn unterstellen, in anderer Leute Privatangelegenheiten schnüffeln zu wollen. Und ich wollte auch niemanden mit meinen persönlichen Angelegenheiten behelligen. ^^ Leider kann es durchaus passieren, daß ich Dinge zu wörtlich nehme und in den völlig falschen Hals kriege. Ich glaube, in dem Fall war es der Teil mit "Ich bin ein Mensch mit Persönlichkeit." - Meine erste Reaktion darauf sah dann ungefähr so aus: Yepp. Bin ich. Definitiv. Aber ich denke, es ist einfacher, ich belästige euch trotzdem nicht mit zu vielen Details von dieser Persönlichkeit. :D Ansonsten halte ich's mit allen, die der Ansicht sind, daß man Leute besser im Forum selber kennenlernt, aus ihren Posts. Bitte nicht böse sein, liebe Kundryn und liebe Hummelchen! :ups
 
Tja, meine Bitte ist supereinfach! Ich möchte nicht alles wissen, geht mich auch nichts an, aber wenigsten 1. ob Weiblein oder Männlein 2. aus welcher Ecke unseres Erdballes der Schreiber kommt, grob
 
Ragnar, mach weg alles, ich bin eh falsch verstanden worden. Ist auch egal, ich werde dann auf "no-name" Fragen nicht mehr reagieren, so ist mein Problem für mich gelöst.
 
Nee ich mach das nicht weg..ist nämlich schon wichtig find ich. War heute früh auch ein wenig gereizt..wegen Arztbesuch mit Tochter(hab jetzt 6 Std im KH gesessen wg 1 MRT und 5 min Arzt)Aber ich find das Thema schon gut..nur nicht so aggressiv schreiben :D
 
Ja, dieses Thema ist schwierig - aber auch wichtig. Ich finde es immer sehr schön, wenn ich bei den Forumsteilnehmern im Profil ein paar Informationen erhalte, z.B. Alter, Beruf und weitere Interessen. Schade, wenn da gar nichts zu finden ist. Zu viel muß man ja von sich auch nicht preisgeben so für den Anfang, ich denke, das tut man sowieso nach und nach, wenn man sich hier im Forum aktiv einbringt und beteiligt. @ Perchta: Hut ab! Wouw! So die "Hosen herunter zu lassen" erfordert eine riesen Portion Mut. Ich denke, das war aber nicht das, was Du Kundryn gemeint hast. Liebe Grüße Hrefna
 
Original von Hrefna Ja, dieses Thema ist schwierig - aber auch wichtig. Ich finde es immer sehr schön, wenn ich bei den Forumsteilnehmern im Profil ein paar Informationen erhalte, z.B. Alter, Beruf und weitere Interessen. @ Perchta: Hut ab! Wouw! So die "Hosen herunter zu lassen" erfordert eine riesen Portion Mut. Ich denke, das war aber nicht das, was Du Kundryn gemeint hast. Liebe Grüße Hrefna
Danke, Hrefna, ist alles auf den Punkt gebracht; ich drück mich manchmal etwas umständlich aus- was dann, wie Ragnar bemerkte, evtl.agrressiv rüberkommt, aber garnicht so gemeint war: entschuldigung. Perchta: ich hab mir Deines erst garnicht durchgelesen!
 
Naja, Tom und Ragnar könnten ja ne kurze Richtlinie rauslassen, was in der Vorstellung stehen sollte, oder?
 

Neueste Beiträge

Oben