Waffen scharf ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lamigo

New member
Registriert
16. Jan. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
A-4802 Ebenseepak
Guten Morgen! Ich bin neu in diesem Forum habe mich auch schon vorgestellt und bin im MA blutigster Laie ! Das möchte ich ändern.Meine erste Frage ist ,dürfen auf MA-märkten Waffen geschärft sein gibt es da Gesetze die das regeln und wie ist es mit feilgebotenen Waffen müssen die stumpf sein ???? Liebe Grüsse vom Traunsee G ! ?(
 
Versteht sich doch eigentlich von selbst, oder? ;) Zusätzlich zum Waffengesetz, ist dies hier Codex Belli eine sehr verbreitete Regel der Szene, mit Hinweis auf die Beschaffenheit der Waffen.
 
Im von Ulrich angegebenen Thread steht das allermeiste drin. Von selbst versteht sich das nicht, denn die Blankwaffen, die bei Händlern verkauft werden, dürften theoretisch auch scharf geschliffen sein. Auch darf der Messerschleifer Blankwaffen schärfen, Du darfst sie da dem Gesetz entsprechend hintragen und wieder mitnehmen. Und natürlich darfst Du die auch in Deinem Lager haben und auch führen. Aber warum fragst Du? Wie gesagt, steht nahezu alles im verlinkten Thread.
 
Oder hier, da hatten wir das auch mal sehr ausführlich. Allerdings empfehle ich, überhaupt und gar nichts auf die rechtliche Einschätzung Dritter zu geben, im Übrigen egal, ob Jurist oder Nichtjurist. Der Trachtenverein macht doch bei Bedarf eh, was er will. Von denen kennt sich auch keiner wirklich mit unseren komplexen Gesetzen aus.
 

Neueste Beiträge

Oben