Areus
Well-known member
suche nach einem Lied, dass wir als Hochzeitswalzer nehmen können. Sollte aus dem Mittelalter- oder Pagan Folk Genre kommen 
na, was Du so alles machst (oder gemacht hast)... so kommt es ans Licht :thumbup: ungeübte Tänzer sollten vielleicht lieber ein langsameres Tempo wählen, damit sie ihre Füsse und Beine sortiert bekommender Hochzeits - DJ geht gerade wieder mit mir durch - Über das Tempo - Wiener Walzer, Langsamer Walzer, usw. solltet Ihr Euch auch Gedanken machen.
Genau, wir wollen ja schließlich nicht, dass jemand hinfällt und sich weh tut...ungeübte Tänzer sollten vielleicht lieber ein langsameres Tempo wählen, damit sie ihre Füsse und Beine sortiert bekommen
Dann waren wir die Ausnahmees ist nicht zwingend notwendig, sondern eher die Ausnahme, dass der Hochzeitswalzer bis zum bitteren Ende, in voller Länge durchgezogen wird
Das ist die Musik der Pavane d'honneur, meiner Erinnerung nach der, wo der Herr vor der Dame kniet und diese um ihn herum tanzt ... ähm, schreitet. Ein wunderschöner, doch ziemlich schwieriger Tanz. Und nicht mittelalterlich. Wie überhaupt die allermeisten (alle?) der bekannten "Szenetänze" nicht aus dem Mittelalter sind. Aber einen Walzer auf eine der bekannten Melodien zu tanzen könnte schwierig werden, der Takt ist doch völlig anders, oder?das hier ist ein schönes Beispiel für eine Pavane http://www.youtube.com/watch?v=XCf6ITqapfo&feature=related ich denke, selbst für ungeübte Tänzer, eher ungeeignet.
Laut aussage von Freunden soll aber noch mehr drinstehen. Wenn jemand bezugsquellen für frühere Tänze weiß, her damit...Für's Larp werde ichs nicht brauchen, da wir eher Renaissance-Bereich spielen, aber aus persönlichem Interesse. Gruß V.Den Königen, Fürsten und großen Herren dient die Pavane dazu, sich aufzublähen und sich prunkend zu zeigen.“
das ist doch für ungeübte Tänzer immer noch der einfachste Weg: nennt es einfach "Hochzeits-Walzer" und Spass machen soll es, nicht in Tanzstress ausarten. Also frei weg drauf los!!! (bei unserem Hochzeitswalzer hat der DJ nen Foxtrott aufgelegt: wir fingen schön im Walzerrhythmus an, stellten dann fest, daß es nicht paßt, und haben dann auch wild drauflos gelegt- und es war so lustig...Tip: warum macht ihr nicht einfach Eure Lieblingsmusik und tanzt frei drauf los??!!!!! alles ergibt sich von allein 8)