Also wenn man das Spiel wie ich als vollgepanzerter Infanterist spielt, merkt man, warum damals die Ritter die Bogen-und Armbrustschützen verachtet haben. Nervtötende Gesellen... :cursing: Aber es gibt auch genug, die das über wandelnde Blechdosen sagen.
Und zu Pferd werde ich auch mal unterwegs sein, kann aber noch eine Weile dauern, wenn ich sehe, was die schwergepanzerten Gäule kosten. 8| Ich habe übrigens mal das
Chivalry: Medieval Warfare angeschaut. Überzeugt mich nicht so wirklich. Hab zwar bisher nur das Tutorial und eine Runde im Multiplayer gespielt, ist aber meiner Meinung nach in Gegensatz zu WofR nicht so doll. Gibt zwar heftige Gewaltdarstellungen (so das es mich schon wundert, dass es für Deutschland keine angepasste Version gibt), aber das Szenario ist fiktiv in einer fiktiven Welt und die Kampfsteuerung ist etwas seltsam. Mit Linksklich schlägt man seitlich, mit Mausrad hoch von oben und mit Mausrad runter sticht man zu. Mag vielleicht daran liegen, dass ich das von Mount and Blade gewohnt bin, aber ich finde die Kampfsteuerung mit Mausbewegung besser, kann man schneller reagieren. Vielleicht muss man sich nur dran gewöhnen, wäre nicht das erste Mal, dass mir ein Spiel erst im zweiten oder dritten Anlauf gefällt.