War schon jemand mal auf dem Mittelalterfest Herzogenaurach

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also zu Herzogenaurach an sich kann ich nichts sagen, aber wenn ich "Sündenfrei" lese, dann beginnt es in mir zu rumoren. Ich kenne Sündenfrei vor allem als Veranstalter des Nachfolgermarktes des Stallhöfischen Adventspektakels in Dresden und das ist für mich eine etwas emotionale Sache. Denn so toll ich das Adventspektakel fand, so grottig war der Sündenfrei-Markt, der die Nachfolge antrat. Ist freilich immer Geschmackssache und eine Frage der Ansprüche bzw. Erwartungen. Wo ich den Heureka-Markt sehr liebevoll und stimmig fand, war Sündenfrei sehr... "standardisiert" (in Ermangelung eines besseren Wortes, das Gegenteil eben). Der Eindruck der bei mir blieb waren viele Gastronomie-Stände, wenige Händler (und mit Waren, die man ein paar Kilometer weiter in Polen zu deutlich günstigeren Preisen genauso bekommt). Aber wie gesagt, das ist schon ein paar Jährchen her mittlerweile und es ist nicht der Markt in Herzogenaurach. Aber der Name weckt nunmal Assoziationen...

Ich war schon (Wohn ja nich weit weg davon) wen Du eine Reise tun willst is es ok, der Markt naja is halt ein algemeiner Stadtmarkt mit offene Läden der Anwohner. Wenig Gewandete und welche die es sind werden seltsam von der seite angeschaut. Ich tu`s mir nicht mehr an. Gruß Dragonius

Wenn man Entzugserscheinungen hat und unbedingt mal wieder auf nen Markt möchte, dann ist das schon ganz ok. Wie oben schon erwähnt ist es in der ganzen Stadt. Aber an sich ok

Ich war vor vielen Jahren zweimal dort und fand es damals bemerkenswert ambientefrei. "Markt", im Sinne von Stadtfest, ja. "Mittelalter" nein.

Ambientfrei ... :groehl hmmm ok na ja mal sehen, ab morgen soll wettertechnisch wieder die Welt hier untergehen, dann lass ich es lieber :) Ansonsten schau ichs mir vielleicht mal an, bin ja eh noch in Zivil unterwegs. lg Alexius

...danke, die Frage stellte sich mir auch.

also wir waren am samstag in zivil dort . der markt ist finde ich groß gewesen , was die waren betrifft gab es gutes und auch schlechtes , das unterhaltungsprogramm hat mir sehr gut gefallen auch die preiße für die gastro waren in ordnung und wir haben einige schöne stunden dort verbracht. es gab leider sehr wenig gewandete aber es ist halt ein stadtfest . aber es hat keinen eintritt gekostet und ich habe schon schlimmeres erlebt.

Neueste Beiträge

Oben