was für ein zelt ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt die sind auf der SW Seite weg! Hmm dann werden bestimmt jetzt die Reste verkauft oder jemand anders hat die Produktion übernommen
 
Stimmt die sind auf der SW Seite weg! Hmm dann werden bestimmt jetzt die Reste verkauft oder jemand anders hat die Produktion übernommen
Na ja auch das ganze Gedöns was bei denen unter "Altertum" lief ist dort nur noch als Restposten zu finden. Sieht so aus als hätten die sich einer Schrumpfung unterzogen. @Simson: Viel mit drunterstellen ist bei diesem "Vordach" aber nicht. Das sieht zwar auf dem Bild ganz toll aus aber das ist nicht wirklich viel an "Dachfläche" und mit irgendwelchen Möbeln blockiert man sich den Eingang. Ausserdem muss man sein Zelt dazu auch noch immer perfekt eingerichtet und bestens aufgeräumt haben wenn das so offen ist.
 
Und dieser Katalog ist einfach grausam. Ich will kein Rascheln von Seiten sondern eine vernünftige Ansicht mit funktionierender Vergrößerungsfunktion. Warum tut man seinen Kunden sowas an statt seine Ware in einer sauberen Shopansicht zu präsentieren?
 
Ich sags ja auch nur. :D Hab da grad rumprobiert und wenn man Artikel vergrößern will um z.b. den Preis zu sehen dann ists nur noch unscharf. Mit dem Ding in der Form tun die sich keinen Gefallen.
 
Aaaaah, nennt mich von nun an Großer Entdecker :D Im Katalog mit dem Pfeil auf das gewünschte gehen, da erscheint dann so ein kleines Warenkorbzeichen. Wenn man dort drauf klickt öffnet sich eine Seite und der Artikel wird ganz normal auf der Süd-West HP angezeigt.
 
Ich selbst werde mein Zelt bei http://www.sew-mill.com kaufen. Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit denen, aber sie wurden mir mehrfach empfohlen. Da hast du die Auswahl aus mehreren Zelttypen und -größen und kannst selbst entscheiden was wie wo dran soll. Außerdem haben sie auch nähen sie auch aus Leinen! Preise und den ganzen Kram erfährst du wenn du sie per Mail anschreibst!
 
Mein Tipp wäre selbst nähen. Ist viel preiswerter. Wenn es zunächst ein Baumwollstoff sein kann und man sich das Gestänge aus dem Wald/Garten holt (ein kleines Keilzelt/A-Zelt, wie auch immer... steht schon mit stabilen Hasel-Wassertrieben) dann kann man echt günstig zu einem Zelt kommen.
 
Ich selbst werde mein Zelt bei http://www.sew-mill.com kaufen. Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit denen, aber sie wurden mir mehrfach empfohlen. Da hast du die Auswahl aus mehreren Zelttypen und -größen und kannst selbst entscheiden was wie wo dran soll. Außerdem haben sie auch nähen sie auch aus Leinen! Preise und den ganzen Kram erfährst du wenn du sie per Mail anschreibst!
Da hab ich mein Wiki vor ein paar Jahren auch gekauft und bin zufrieden. Das Leinen hat, obwohl unimprägniert, schon ein paar Unwettern getrotzt, und mit den Bezugsquellen die ich bisher so gefunden hätte, hätte ich beim Selbernähen für einen entsprechenden Leinenstoff nicht viel weniger bezahlt als da für die komplette Plane. Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass die Eingänge ein Stück weit runter zu genäht sind, damit ist die ganze Konstruktion zwar vielleicht stabiler, aber es macht das Auf- und Abbauen komplizierter. Wenn ich da also nochmal eins kaufen würde, würd ich sie bitten das nicht zu zu nähen. Das Gestänge haben wir dann selber zusammen gebaut, Holz vom Sägewerk ist zwar teurer als direkt aus dem Wald aber auch noch bezahlbar (ist ja schon schön sich den Sperrgut-Versand zu sparen :D ).
 
Wenn ich da also nochmal eins kaufen würde, würd ich sie bitten das nicht zu zu nähen. Das Gestänge haben wir dann selber zusammen gebaut, Holz vom Sägewerk ist zwar teurer als direkt aus dem Wald aber auch noch bezahlbar (ist ja schon schön sich den Sperrgut-Versand zu sparen ).
Die Eingänge? Typisches Wikizelt? Also A-Tent? Ich will das Saxon-Geteld haben. Da sollte das nicht der Fall sein oder? Bei den Preisen gönn ich mir den Sperrgutversand ;)
 
@ Ulrich: Wo liegen denn die Zelte von denen so preislich, denn für nen Anfänger könnte so 'n Leinenzelt ja doch erstmal 'n bisschen teuer sein ! Ist für ihn ja vielleicht ne gute Info!
 
Also, schweres leinen ist natürlich teuer. Preislich würde ich sagen, sind sie nicht teurer oder günstiger als andere. Wenn man ein kleines Zelt aus Baumwolle kauft, liegt man natürlich bei weitem günstiger als wenn man ein großes mit extrawünschen kauft. Da ich nicht weiss wie gerne die ihre Preise rausgeben, wollt ich hier erst nix hinschreiben, hab dann aber mal in die Mail von ihr geschaut: kleines Beispiel: Typ 2 klein kostet aus baumwolle 350 Euro, aus Leinen 470. das zelt das ich mir kaufen werde (Typ 2 groß) liegt dann wohl inklusive Versand und extras und extraheringe bei knapp 1000€. man sieht also, dass die Preise weit gestaffelt sind, je nach Größe und Material, aber das ist wohl immer so. Wenn ich mir vorstelle was das ganze dann noch handgenäht kosten würde... uiuiui
 
Also wir hatten uns 2008 ein Saxon Gteld von Mystikum bestellt. Natürlich aus Leinen für schlappe 650 incl. Versand. Im Moment wollen wir uns noch ein zweites Zelt kaufen. Hier haben wir an ein Kegelzelt gedacht, dass ja auch im Stuttgarter Psalter belegt ist. Preislich liegen die in der 3,5 m Ausführung in Leinen bei etwa 500 Euro. Allerdings werden die Preise in Kürze noch steigen, da die Rohstoffpreise in den nächsten Monaten wieder hochgehen werden. Ich glaube Süd West verkauft die online nur noch über die Thorsschmiede. Von denen haben wir die Lagerplanen gekauft. Ist eine ordentliche Qualität, dafür auch etwas teurer.
 
Hier haben wir an ein Kegelzelt gedacht, dass ja auch im Stuttgarter Psalter belegt ist. Preislich liegen die in der 3,5 m Ausführung in Leinen bei etwa 500 Euro.
Hier redest du dann aber von einem Leinenzelt oder?
 
Zitat von »Ulrich« Hier haben wir an ein Kegelzelt gedacht, dass ja auch im Stuttgarter Psalter belegt ist. Preislich liegen die in der 3,5 m Ausführung in Leinen bei etwa 500 Euro. Hier redest du dann aber von einem Leinenzelt oder?
Na sicher in Leinen. Steht doch auch so im Zitat *grins* Na, ich kann doch kein Zelt aus Baumwolle neben das Zelt aus Leinen stellen. Wie sieht das denn aus ? :rolleyes: Auf der anderen Seite träume ich immer noch von dem zusammenklappbaren, tragbaren altsächsischem Langhaus für das Lager. Das ist noch so ein 5-Jahres-Plan von uns. Es gibt tatsächlich Gruppen, die Wohnmobile o.ä. zu mittelalterlichen Häusern umgebaut haben. Finde ich total genial. Das will ich auch. Aber ich wollte auch noch vier Kühe darin aufstallen - und nun wird es schwierig... :whistling:
 
Ach macht nix, mit Brille wär das auch passiert :D Ich hatte mich nur gewundert warum du so ein kleines Zelt nehmen willst wenn es das in 5m für etwas über 300€ gibt, da hab ich das mit dem Leinen überlesen
 

Neueste Beiträge

Oben