I
Isleif
Guest
Stimmt die sind auf der SW Seite weg! Hmm dann werden bestimmt jetzt die Reste verkauft oder jemand anders hat die Produktion übernommen
Na ja auch das ganze Gedöns was bei denen unter "Altertum" lief ist dort nur noch als Restposten zu finden. Sieht so aus als hätten die sich einer Schrumpfung unterzogen. @Simson: Viel mit drunterstellen ist bei diesem "Vordach" aber nicht. Das sieht zwar auf dem Bild ganz toll aus aber das ist nicht wirklich viel an "Dachfläche" und mit irgendwelchen Möbeln blockiert man sich den Eingang. Ausserdem muss man sein Zelt dazu auch noch immer perfekt eingerichtet und bestens aufgeräumt haben wenn das so offen ist.Stimmt die sind auf der SW Seite weg! Hmm dann werden bestimmt jetzt die Reste verkauft oder jemand anders hat die Produktion übernommen
schon wieder BSE auf den britischen Inseln?nennt mich von nun an Großer Entdecker
British Super Explorerschon wieder BSE auf den britischen Inseln?nennt mich von nun an Großer Entdecker
Da hab ich mein Wiki vor ein paar Jahren auch gekauft und bin zufrieden. Das Leinen hat, obwohl unimprägniert, schon ein paar Unwettern getrotzt, und mit den Bezugsquellen die ich bisher so gefunden hätte, hätte ich beim Selbernähen für einen entsprechenden Leinenstoff nicht viel weniger bezahlt als da für die komplette Plane. Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass die Eingänge ein Stück weit runter zu genäht sind, damit ist die ganze Konstruktion zwar vielleicht stabiler, aber es macht das Auf- und Abbauen komplizierter. Wenn ich da also nochmal eins kaufen würde, würd ich sie bitten das nicht zu zu nähen. Das Gestänge haben wir dann selber zusammen gebaut, Holz vom Sägewerk ist zwar teurer als direkt aus dem Wald aber auch noch bezahlbar (ist ja schon schön sich den Sperrgut-Versand zu sparen ).Ich selbst werde mein Zelt bei http://www.sew-mill.com kaufen. Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit denen, aber sie wurden mir mehrfach empfohlen. Da hast du die Auswahl aus mehreren Zelttypen und -größen und kannst selbst entscheiden was wie wo dran soll. Außerdem haben sie auch nähen sie auch aus Leinen! Preise und den ganzen Kram erfährst du wenn du sie per Mail anschreibst!
Die Eingänge? Typisches Wikizelt? Also A-Tent? Ich will das Saxon-Geteld haben. Da sollte das nicht der Fall sein oder? Bei den Preisen gönn ich mir den SperrgutversandWenn ich da also nochmal eins kaufen würde, würd ich sie bitten das nicht zu zu nähen. Das Gestänge haben wir dann selber zusammen gebaut, Holz vom Sägewerk ist zwar teurer als direkt aus dem Wald aber auch noch bezahlbar (ist ja schon schön sich den Sperrgut-Versand zu sparen ).
Hier redest du dann aber von einem Leinenzelt oder?Hier haben wir an ein Kegelzelt gedacht, dass ja auch im Stuttgarter Psalter belegt ist. Preislich liegen die in der 3,5 m Ausführung in Leinen bei etwa 500 Euro.
Na sicher in Leinen. Steht doch auch so im Zitat *grins* Na, ich kann doch kein Zelt aus Baumwolle neben das Zelt aus Leinen stellen. Wie sieht das denn aus ? Auf der anderen Seite träume ich immer noch von dem zusammenklappbaren, tragbaren altsächsischem Langhaus für das Lager. Das ist noch so ein 5-Jahres-Plan von uns. Es gibt tatsächlich Gruppen, die Wohnmobile o.ä. zu mittelalterlichen Häusern umgebaut haben. Finde ich total genial. Das will ich auch. Aber ich wollte auch noch vier Kühe darin aufstallen - und nun wird es schwierig... :whistling:Zitat von »Ulrich« Hier haben wir an ein Kegelzelt gedacht, dass ja auch im Stuttgarter Psalter belegt ist. Preislich liegen die in der 3,5 m Ausführung in Leinen bei etwa 500 Euro. Hier redest du dann aber von einem Leinenzelt oder?
Enter your email address to join: