Was fasziniert euch am Mittelalter?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mal was anderes zu sein, ein anderer Mensch.
So unterschiedlich ist die Empfindungen und Vorstellungen. Ich z.B. will im "Mittellalter" kein anderer Mensch sein, keinen anderen Menschen darstellen. Ich bin auch da einfach ich. Nur eben in Kleidung, wie man sie hunderte Jahre vor der jetzigen Zeit getragen hat. Aber immer noch ich.

In einem Satz kurz erklärt. Die Möglichkeit modernes Wissen mit altem Wissen zu ergänzen.

Wenn ich mir die Antworten durchlese, sind es eigendlich zwei Fragen, nämlich
  1. Was macht die Faszination gerade dieser Epoche aus und
  2. was fasziniert am Hobby, Mittelalter zu (er)leben bzw. darzustellen.
Dementsprechend gibt es von mir auch zwei Antworten: Am Mittelalter (als Epoche) fasziniert mich, was mich auch an jeder anderen Zeit interessiert: Wie haben die Menschen gelebt, wie haben sie ihre Umwelt gestaltet und mit welchen Mitteln die gegebenen Bedingungen gemeistert? Insofern gibt es für mich eigentlich keine spezielle "Faszniantion Mittelalter". Am Hobby reizt mich, dass es mir die Gelegenheit bietet, verschiedene Hobbies (u. a. div. Handarbeiten, Kalligraphie, Malerei, (Kunst-)Geschichte) sinnvoll unter einen Hut zu bekommen und mein Können und Wissen zu vertiefen. Trotzdem ist es Zufall, dass ich bei einer Hochmittelalterdarstellung gelandet bin und nicht in einer anderen Zeit oder bei der SCA oder im LARP.

Neueste Beiträge

Oben