8) Guckt mal: Stuttgarter Psalter Was ist das orangene Gebilde da in der Hand des einen? Ein Regenschirm? Sieht fast so aus, oder?
Hmmm ... Gänseblümchenschilder sind für den Karolinger doch überhaupt nicht belegt? Und ... jetzt muss ich mal die Blumenfreundin raushängen lassen, wenn, dann ist das ja wohl doch eher der sogenannte "Ringelblumenschild". Erkennt man doch schon an der Farbe! :zungeKönnte natürlich auch sein das es sich dabei um den Berühmten Stutgarter Gänseblümchenschild handelt dann muss der so aussehen
Stimmt der Ringelblumenschild wars :kopfhau Mea culpa, mea maxima culpa Ne der is nur für Elben belegt :groehl Aber jetzt erklär mir mal was so nen Elb in der Ausgabe vom Psalter verloren hat :bahnhofHmmm ... Gänseblümchenschilder sind für den Karolinger doch überhaupt nicht belegt? Und ... jetzt muss ich mal die Blumenfreundin raushängen lassen, wenn, dann ist das ja wohl doch eher der sogenannte "Ringelblumenschild". Erkennt man doch schon an der Farbe! :zunge
Sie hatten nur vergessen zu erwähnen, dass sie auch ihre Schild zu Regenschirmen umarbeiten.... :zunge„In den letzten Tagen aber wird der Berg, auf dem Gottes Haus steht, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben. Und die Völker werden herzulaufen, und viele Heiden werden hingehen und sagen: ‚Kommt, lasst uns hinauf zum Berge des Herrn gehen und zum Haus des Gottes Jakobs, damit er uns lehre seine Wege und wir in seinen Pfaden wandeln!‘ Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des Herrn Wort von Jerusalem. Er wird unter großen Völkern richten und viele Heiden zurechtweisen in fernen Ländern. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen....."
(bekannnt aus Indiana Jones und soll ein Zitat von Karl dem Großen sein)Laß meine Armeen, Bäume und Felsen, und Vögel am Himmel sein
Könnte sich auch um den Vorläufer des legendären Schweizerarmeemessers handeln. Je nach Bedarf schwubs mal flux nen Regenschirm oder nen Schild ausgeklappt. Was da wohl sonst noch für Tools drinwaren?Ein in eine Blume verwandelter Schild bzw Schwertdenn der Gute hat oben ein Schwert in der rechten Hand und wie´s unten ist eine Blüte
Enter your email address to join: