Was ist das? Ein Schirm?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ein Schild im Blumenstil?! ...ob der wohl Gärtner war? ^^

Vielleicht war es ein echter s****ß Tag. Und das Niederschlagsradar hatte Regen angesagt...

Vielleicht können die Latein-Kundigen durch den Text etwas herausfinden!? Bis dahin halte ich es für möglich, dass der Illustrator beim Darstellen fremder Kulturen etwas zu "kreativ" war. :D

Eindeutig ein Schild :!: Allerdings is die Umrandund schon arg eingekerbt, die Planken nach innen geknickt und der Buckel fällt auch grad nach vorn raus. Sieht man doch :p Könnte natürlich auch sein das es sich dabei um den Berühmten Stutgarter Gänseblümchenschild handelt dann muss der so aussehen :D Edit: Könnte auch ne stark abstrahierte Ente sein... aber für die hab ich grad keine E :bahnhof rklärung

Könnte natürlich auch sein das es sich dabei um den Berühmten Stutgarter Gänseblümchenschild handelt dann muss der so aussehen :D
Hmmm ... Gänseblümchenschilder sind für den Karolinger doch überhaupt nicht belegt? Und ... jetzt muss ich mal die Blumenfreundin raushängen lassen, wenn, dann ist das ja wohl doch eher der sogenannte "Ringelblumenschild". Erkennt man doch schon an der Farbe! :zunge :D :D :D

Hmmm ... Gänseblümchenschilder sind für den Karolinger doch überhaupt nicht belegt? Und ... jetzt muss ich mal die Blumenfreundin raushängen lassen, wenn, dann ist das ja wohl doch eher der sogenannte "Ringelblumenschild". Erkennt man doch schon an der Farbe! :zunge :D :D :D
Stimmt der Ringelblumenschild wars :kopfhau Mea culpa, mea maxima culpa Ne der is nur für Elben belegt :groehl Aber jetzt erklär mir mal was so nen Elb in der Ausgabe vom Psalter verloren hat :bahnhof

Der hätte dann nicht nur schützende sondern auch heilende Wirkung, das sagt ja schon der Name : Calendula offizinalis. Mein Gedanke war auch in der einen Hand ein Schwert und in der anderen ein Schild. Könnte das irgendwas Sinnbildliches sein ? So wie die schräggestreiften Klamotten im Sachsenspiegel,oder die in Felle gewandeten Personen an gotischen Kirchen? Oder hat das ein Mönch gemalt der lange nicht nach draußen durfte ? Oder ein Zeitreisender der jetzt an seinem Compi hängt und diebisch Spaß hat. :heupf1

Ein in eine Blume verwandelter Schild bzw Schwertdenn der Gute hat oben ein Schwert in der rechten Hand und wie´s unten ist eine Blüte

egal was es ist... ICH WILL NE REKO! :D Und dann machen wir das einzig richtige: Eine große Besuchergruppe suchen und gaaaanz authentisch im Regen wandeln :groehl Das wird DER Verkaufsschlager 2012 auf Märkten ;)

Ein Schirm neben einem erhobenen Schwert... DIE Kampfstrategie möchte ich auch mal in der Schlacht anwenden (Tod durch Verwirrung) :D

Ihr wißt doch: Wie heißt es schon in der Bibel: Zitat von Tante Wiki: Beim Propheten Micha heißt es in Mi 4,1–4 EU:
„In den letzten Tagen aber wird der Berg, auf dem Gottes Haus steht, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben. Und die Völker werden herzulaufen, und viele Heiden werden hingehen und sagen: ‚Kommt, lasst uns hinauf zum Berge des Herrn gehen und zum Haus des Gottes Jakobs, damit er uns lehre seine Wege und wir in seinen Pfaden wandeln!‘ Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des Herrn Wort von Jerusalem. Er wird unter großen Völkern richten und viele Heiden zurechtweisen in fernen Ländern. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen....."
Sie hatten nur vergessen zu erwähnen, dass sie auch ihre Schild zu Regenschirmen umarbeiten.... :zunge

Zumindest hat man den Überraschungsmoment auf seiner Seite. Aufspannen -> der Gegner ist kurz verwirrt -> und :keule1 = Gewonnen :zunge Grüße TvH

Bei weiterer Betrachtung des Bildes fallen ja insgesamt exotische Kleinigkeiten ins Auge, so hat der scheinbar sitzende Herrscher ganz link doch einen mittelamerikanischen Kopfputz auf der Birne ... ob es sich jetzt um einen aztekischen oder eher toltekischen Federputz handelt, kann ich so nicht sagen. "Aber seit dem dritten mongolisch-mexikanischen Krieg, welcher von Historikern oft mit Kreuzzug verwechselt wird, setzt sich auch in entfernteren Regionen eine exotische Farbenvielfalt durch ..." (dieses ist der im Freundeskreis gebräuchliche Running-Gag, mit welchem solche Diskussionen gern starten und in himmlische Albereien ausarten). :bye01

da fällt mir nur ein ...
Laß meine Armeen, Bäume und Felsen, und Vögel am Himmel sein
(bekannnt aus Indiana Jones und soll ein Zitat von Karl dem Großen sein)

:groehl Ich sehe Dr. Henry Jones sr. förmlich vor mir. Kam ja gerade auch letzte Woche im TV.

Ein in eine Blume verwandelter Schild bzw Schwertdenn der Gute hat oben ein Schwert in der rechten Hand und wie´s unten ist eine Blüte
Könnte sich auch um den Vorläufer des legendären Schweizerarmeemessers handeln. Je nach Bedarf schwubs mal flux nen Regenschirm oder nen Schild ausgeklappt. Was da wohl sonst noch für Tools drinwaren?

Neueste Beiträge

Oben