Was ist das? Ein Schirm?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnte sich auch um den Vorläufer des legendären Schweizerarmeemessers handeln. Je nach Bedarf schwubs mal flux nen Regenschirm oder nen Schild ausgeklappt. Was da wohl sonst noch für Tools drinwaren?
Quatsch, das ist die erste Abbildung der Vorfahren von MacGyver, der macht halt schon mal aus einer zarten Blüten einen harten Schild. :groehl

Wenn es schon aus dem Stuttgarter Psalter ist - Ihr seid Euch sicher, dass das nicht die Vision von "Stuttgart 21" ist??? :whistling:

Ich sach´s mal gaaanz höflich zum "frere de mon contre" Timon: ARSCH
Nana ... nich das noch jemand auf den Gedanken kommt du hättest mich gar nicht mehr lieb :knutsch01 :zunge Mal Spass beiseite, weiß irgendwer auf welchen von den Psalmen sich die Abbildung bezieht??? Gibt evtl Aufschluß darüber was es genau darstellen soll

Wenn ich mir die ganzen Antworten hier durchlese, kann ich mir schon ungefähr vorstellen, warum manche Leute vom Mittelalterforum enttäuscht sind... wobei ich da entspannt bleibe, leben und leben lassen...

:eek:ff:
Wenn ich mir die ganzen Antworten hier durchlese, kann ich mir schon ungefähr vorstellen, warum manche Leute vom Mittelalterforum enttäuscht sind... wobei ich da entspannt bleibe, leben und leben lassen...
na ja aber wenn ich jetzt mal betrachte wo das Thema steht, bzw wo es nicht steht UND wie es der jenige erstellt hat (siehe unten)
8) Guckt mal: Stuttgarter Psalter Was ist das orangene Gebilde da in der Hand des einen? Ein Regenschirm? Sieht fast so aus, oder? :D
dann geh ich jetzt erstmal nicht davon aus das es sich dabei um einen zu 100% todernsten Beitrag handelt. ABER das istl nur meine Deutung. Jeder ließt ja auch anders zwischen den Zeilen. Ich denke wenn sich jetzt jemand wegen der ganzen blöden Antworten im "Regen stehen gelassen" :D fühlen darf dann in dem Falle die Threaderstellerin. Aber die hat die Keule bislang dringelassen :keule1 Deshalb seh ich es genau wie du, entspannt bleiben :thumbsup: Wozu nen ganzes Fass aufmachen wenn man der einzige is der Trinken will. :back Nebenbei interessiert mich jetzt aber wirklich zu welchem Psalm die Abbildung gehört. Ich hab auch denke ich alle blöden Sprüche an denen ich zu ersticken drohte verschossen :D

@ Haste Feuer: Na klar hab ich Dich lieb, sonst hätte ich das doch nicht gesagt :)) Aber was da steht bzw welcher Psalm interessiert mich auch

Wozu nen ganzes Fass aufmachen wenn man der einzige is der Trinken will.
Darf ich Dich zitieren? Der Spruch ist gut, den kannte ich bisher nur zur Hälfte. Aber so ist der ja noch viel besser. Ja ja , ich weiß :back

Gibt evtl Aufschluß darüber was es genau darstellen soll
Dass das ein Schild sein soll, kann ich dir ohne Unsicherheiten sagen ;-). Darüber ob deren Schilde wirklich gewölbt waren oder ob es nur eine malerisch perspektivische Darstellung von Rundschilden ist, ist umstritten, da auch Funde in dem Bereich keine deutliche Aussage machen. Soviel zum Ernst der Sache. :back das ist ein karolingischer Kampfknirps. Auf Knopfdruck geht er in die Offensive!

:D Ihr habt meinen Feierabend noch mal mehr versüßt mit euren Beiträgen! Bei dem ganzen Ernst, mit dem ich meine Darstellung betreiben, denn Spaß hab ich ja nicht wenn ich meine Darstellung nach Belegen ausrichte, tut so eine herrliche Blödelei mal richtig gut :thumbsup: Und, lieber Jacob, sei versichert ... der Thread steht mit Absicht im "Fun-Bereich" des Forum, denn so ist er auch gemeint. ;)

Also, wenn man sich die Hände und Finger der linken Gruppe ansieht, ist es klar, dass es sich um Außerirdische handelt (ET). Und das orangefarbene Dings ist die Parabolantenne zum Telefonieren.

Jetzt wo Du's sagst!!! Ich bin beim Betrachten auch viel mehr an den Händen hängen geblieben, aber ET ist die Lösung. Der hat sich halt ein bissl der Umgebung angepasst, damit die Leutz nicht gleich so erschrecken. :zunge

Neueste Beiträge

Oben