was ist das?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Selena, gerade wenn da etwas ist: Lass die Finger davon! Das ist 1. Privatgrund, d. h. Du kannst mit dem Bauern gewaltig Ärger bekommen, wenn Du Löcher in seine Kuhweide buddelst. Wenn er Dich anzeigt, hast du die Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung am Hals, wenn sich eine Kuh was tut (oder er das auch nur behauptet) ein Schadenersatzverfahren vor dem Zivilgericht. Und 2. wenn da etwas liegen sollte, ist es nach Denkmalrecht verboten, da einfach zu graben, weil das eine Veränderung des Denkmals wäre und auch Nachforschungen genehmigungspflichtig sind. Ein Verstoß kann Dich bis zu 150.000 € kosten, plus der Kosten für die Wiederherstellung.
 
Eilika, ich glaube nicht das Selena jetzt Raubgräberei betreiben will. Aber die Idee ist gut, du solltest den Besitzer ausfindig machen und ihn in deine Nachforschungen mit einbeziehen. Schließlich ist es ja SEIN Grund und Boden und sicherlich hat ER auch Interesse an der Geschichte?! Und wenn er dir nur Erlaubt sein Grund und Boden zu Betreten oder Fotos zu machen. Auf keinen Fall traue dich nicht einfach eine Wiese zu betreten wo Kühe Grasen ! Auf keinen Fall darfst du auch nicht etwas Beschädigen oder Entfernen. Aber das weiß man ja..
 
Ich wollte keinesfalls irgendwas Böses unterstellen, sondern nur davor warnen, mehr zu tun, als zu gucken (und vielleicht Fotos zu machen), weil schon das Kratzen an der Grasnarbe aus juristischer Sicht heikel ist und heftige Folgen haben kann.
 

Neueste Beiträge

Oben